Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Ganze Familie spendet für Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz

Gruppenfoto mit Abstand: Bo Anderson, stellv. Jugendwart (oben von links), Ortswehrführer Sebastian Levgrün, David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr mit Mirena, Charlotte, Niclas und Marian Günther.

Gruppenfoto mit Abstand: Bo Anderson, stellv. Jugendwart (oben von links), Ortswehrführer Sebastian Levgrün, David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr mit Mirena, Charlotte, Niclas und Marian Günther.

Bild: FFS

Scharbeutz. Bei trockenem Wetter und unter Corona-Bedingungen wurde der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Scharbeutz vor Kurzem insgesamt 444 Euro übergeben.
Die Familie Günther, wo beide Kids bereits Mitglieder der Kinderfeuerwehr Scharbeutz (KFS80) und der Jugendfeuerwehr (JFS80) sind, hat am 1. Oktober von dem vierjährigen Bestehen der KFS80 mitbekommen und damit kam der Stein ins Rollen.

„Wir haben uns schon seit einiger Zeit vorgenommen, dass wir gerne für die Kinder- und Jugendfeuerwehr etwas spenden möchten. Ihr tut immer so viel für unsere Kinder und da wollten wir auch mal etwas zurückgeben“, so schrieb uns die Familie Günther an.

„Als wir jetzt vom 4-jährigen-Bestehen der KFS80 gelesen haben, kam uns die Idee mit unserer Familie gerne 444 Euro zu spenden. Die Tochter Charlotte (7 Jahre) gibt von ihrem eigenen Sparschwein 4 Euro, der Sohn Niclas (11Jahre) von seinem Ersparten 40 Euro und die Eltern Marian und Mirena geben 400 Euro dazu. So setzt sich der Betrag dann zusammen,“ berichtet die Familie weiter.

Die ganze Familie Günther steht voller Stolz hinter dieser Spende und übergibt die Spende an die Nachwuchsabteilungen der Feuerwehr Scharbeutz.

„Wir finden diese Spende richtig klasse und das Geld wird zu 100 Prozent in unseren Nachwuchs gesteckt“, so Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

Die KFS80 besteht seit 2016 und hat 35 Mitglieder. Die JFS80 besteht seit 1974 und hat 33 Mitglieder.

„Hast auch du Lust auf Feuerwehr und mehr?!!“ Bist Du zwischen 6 Jahren und 17 Jahren, dann melde dich einfach bei uns unter info@ffs80.de, denn wir brauchen immer Unterstützung von Mädchen und Jungs.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen