Seitenlogo
Kristina Kolbe

Geisterfahrerin ermittelt

Die 76-jährige Fahrerin aus Ostholstein gab an, dass sie sich bei der Einfahrt zum Ehrenfriedhof vertan hätte und plötzlich auf der Autobahn gewesen sei.

Die 76-jährige Fahrerin aus Ostholstein gab an, dass sie sich bei der Einfahrt zum Ehrenfriedhof vertan hätte und plötzlich auf der Autobahn gewesen sei.

Scharbeutz/Pansdorf. Am vergangenen Samstag konnten die Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz eine sogenannte Geisterfahrerin ermitteln, welche zuvor mit ihrem Daimler Benz im Bereich des Autobahnabschnittes zwischen Scharbeutz und Pansdorf fuhr.
 
Mehrere Anrufer teilten der Polizei gegen 14 Uhr eine Falschfahrerin auf der Nordspur mit. Ein schwarzer Daimler wurde hier in Richtung Süden gelenkt.
 
Ein Streifenwagen fuhr von Sereetz auf der Autobahn dem Wagen entgegen, ein weiteres Fahrzeug fuhr zunächst Richtung Süden und konnte den Wagen mit einer älteren Fahrerin auf der Gegenfahrbahn sehen und wendete an der Anschlussstelle Pansdorf.
 
Zwischenzeitlich hatte der Wagen offenbar gewendet und konnte nicht mehr auf der Autobahn angetroffen werden.
 
Gegen 14.40 Uhr konnten die Beamten den schwarzen Daimler kurz vor Sierksdorf sichten und anhalten. Die 76-jährige Fahrerin aus Ostholstein gab an, dass sie sich bei der Einfahrt zum Ehrenfriedhof vertan hätte und plötzlich auf der Autobahn gewesen sei.
 
Nun muss sie sich in einem Ermittlungsverfahren zu dieser Fahrt verantworten. (red)


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen