Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Katzenfamilie im Schuppen gefunden

Katzenminis

Katzenminis

Bild: Esther Dörrhöfer

Niendorf/Ostsee. Da staunten die Eigentümer eines Schuppens in der Travemünder Landstraße nicht schlecht – denn als sie die Tür ihres Schuppens gleich gegenüber der ehemaligen STAR-Tankstelle aufmachten, guckten sie gleich acht leuchtende Augenpaare an. Im Gebäude stand eine Art Kiste mit einer ganzen Katzenfamilie – eine bezaubernde Tigermama, die sichtlich erleichtert war, als sie gefunden wurde, mit ihren sieben zuckersüßen, etwa vier bis fünf Wochen alten Katzenwelpen, zwei rotgetigerte, zwei schwarze, zwei getigerte und ein dreifarbiges, die übereinander purzelten.

Da die Mama sehr zutraulich und freundlich ist, kann man ausschließen, dass es wilde Katzen sind – insofern muss sie jemand dort abgestellt haben, der sie wohl nicht mehr haben wollte. Die Katzenfamilie ist jetzt putzmunter und bestens versorgt im Eutiner Tierheim – das ist das Gute an der Sache. Schön wäre es aber zu wissen, wer eine Katzenfamilie in einem Schuppen abstellt – wer Hinweise dazu geben kann, meldet sich gern im Eutiner Tierheim unter Telefon 04521-73644.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen