Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Kühle Überraschung in Bad Schwartau

Zum Abschluss des Erste Hilfe-Kurses freuten sich die Teilnehmer über eine eisige Erfrischung.

Zum Abschluss des Erste Hilfe-Kurses freuten sich die Teilnehmer über eine eisige Erfrischung.

Bild: hfr

Bad Schwartau. Vor wenigen Tagen überraschte der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau die jungen Teilnehmer eines Erste Hilfe Kurses zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung mit einem Eis.

Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Bad Schwartau hatten zwölf Kinder an einem vom Jugendrotkreuz durchgeführten Erste Hilfe Kurs teilgenommen. Birgit Clemens, Vorsitzende vom Deutschen Roten Kreuz - Ortsverein Bad Schwartau e. V., hatte die Räumlichkeiten der DRK gerne zur Verfügung gestellt.

Mit den Kindern freuten sich Stadtjugendpflegerin Sigrid Wassermeyer und Rebecca Nissen vom Vorstand des Bürgervereins sehr über die Abkühlung. Wie eine Teilnehmerin sagte: „Eis geht immer“.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen