Reporter Timmendorf

Lions starten Hilfsaktion

Bilder

Bad Schwartau. Der Lions Club Bad Schwartau hilft erneut sozial Schwachen: Er hat im Rahmen seiner Aktion „Tüten für die Tafel“ im EDEKA-Markt Martens im LUV-Center 50 Tüten mit Lebensmitteln gefüllt und erworben, die jetzt an die Tafel Bad Schwartau zur Verteilung an Bedürftige geliefert werden. Mitglieder des Lions Clubs hatten dazu die Ärmel hochge­krempelt und diese 50 Tüten für die Tafel selbst gepackt, den Inhalt hat EDEKA Martens zur Verfügung gestellt.

Diese Tüten werden von jetzt an unter dem Motto „Kauf ein Teil mehr“ für fünf Euro pro Tüte an den Kassen der Edeka-Märkte in Bad Schwartau und im LUV-Center den Kunden zum Kauf als Spende angeboten. Die Käufer müssen die gut gefüllten Tüten aber nicht mitschleppen – sie werden von der Firma Martens direkt an die Tafel ausgeliefert.

„Die Aktion ,Tütenpacken‘ hat uns richtig Spaß gemacht“ sagte Dr. Udo Ott, 2.Vizepräsident des Clubs. „Neben Geld spenden auch selbst anpacken und aktiv werden – das ist genau, was unser internationales Club-Motto ‚We Serve‘ – ‚Wir helfen‘ aussagt“.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Gruppenfoto mit Abstand: Bo Anderson, stellv. Jugendwart (oben von links), Ortswehrführer Sebastian Levgrün, David Siegmund, Leiter der Kinderfeuerwehr mit Mirena, Charlotte, Niclas und Marian Günther.

Ganze Familie spendet für Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz

27.10.2020
Scharbeutz. Bei trockenem Wetter und unter Corona-Bedingungen wurde der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Scharbeutz vor Kurzem insgesamt 444 Euro übergeben.Die Familie Günther, wo beide Kids bereits Mitglieder der Kinderfeuerwehr Scharbeutz (KFS80) und der…
Drei Fahrzeuge waren am Montagmittag in den Verkehrsunfall verwickelt, an allen Pkw entstand nach erster Einschätzung Totalschaden.

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Timmendorfer Strand

27.10.2020
Timmendorfer Strand. Schon wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 76 bei der Einmündung zum Höppnerweg (famila-Parkplatz) in Timmendorfer Strand: Am vergangenen Montag, dem 26. Oktober, fuhr ein Daimler Benz-Minibus V 250 aus Pirna (Sachsen) gegen 12.30 Uhr in…
Auf dem Übersichtsplan ist ersichtlich, welche Bereiche für das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasenschutzes ausgewiesen sind.

Neuer Appell der Gemeinde Timmendorfer Strand

23.10.2020
Timmendorfer Strand. Zur Sensibilisierung aller Gewerbetreibenden und Einheimischen im Rahmen der aktuellen Situation hat die Gemeinde Timmendorfer Strand einen neuen Appell an die Bevölkerung veröffentlicht.Der Corona-Inzidenzwert von 35 ist in Ostholstein…
Ab Montag, 26. Oktober, wird die marode Brücke aus Sicherheitsgründen und für dringende Erhaltungs-Arbeiten voll gesperrt. Ab Mitte November soll die Brücke dann nur noch einspurig befahrbar (mit Ampelregelung auf beiden Seiten) sein. (Foto: René Kleinschmidt)

Marode Bahnhofstraßen-Brücke ab Montag voll gesperrt

22.10.2020
Timmendorfer Strand. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt am heutigen Mittwoch mit, dass ab Montag, 26. Oktober 2020, die Arbeiten zum Erhalt der Verkehrssicherheit an der Brücke Bahnhofstraße über die B 76 in Timmendorfer Strand…
Mit traumhaftschönem Blick auf den winterlichen Hemmelsdorfer See kommt der diesjährige Lions Adventskalender daher.

Gutes tun mit dem Lions Adventskalender

22.10.2020
Lübecker Bucht. Gutes tun bei sehr guten Gewinnchancen: So lässt sich die Erfolgsformel des Adventskalenders des Lions Clubs Lübecker Bucht auf einen kurzen Nenner bringen. Bis das erste Türchen am 1. Dezember tatsächlich geöffnet werden kann, gehen zweifellos noch…

UNTERNEHMEN DER REGION