Reporter Timmendorf

Neuer Dorfvorstand in Ratekau: Erster Einsatz beim Weihnachtsmarkt

Bilder
Maria Pristawik (v.l.), Daniela Bade, Isabell Evers und Dirk Bartsch („Bartschi“) bilden den neuen Dorfvorstand der Ortschaft Ratekau.

Maria Pristawik (v.l.), Daniela Bade, Isabell Evers und Dirk Bartsch („Bartschi“) bilden den neuen Dorfvorstand der Ortschaft Ratekau.

Foto: hfr

Ratekau. Die Ortschaft Ratekau hat einen neuen Dorfvorstand. Ihm gehören Maria Pristawik, Daniela Bade, Isabell Evers und Dirk Bartsch an.
„Unsere Motivation ist es, die Dorfgemeinschaft wieder zu stärken, indem wir unter anderem das eine oder andere Fest wieder ins Leben rufen möchten. Hierfür könnten wir noch Unterstützung gebrauchen. In unserer Mitte ist noch ein Platz frei und wir würden uns über ein weiteres motiviertes Mitglied freuen“, so das neu formierte Quartett.

Sein Debüt gibt der Dorfvorstand am kommenden Samstag, 9. Dezember, beim Weihnachtsmarkt am Dorfmuseum in Ratekau. „Wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein dürfen“, erklärt Maria Pristawik. Passend zur Weihnachtszeit bietet der Dorfvorstand für kleine und große Bastelfans etwas an und für die Kinder gibt es außerdem noch eine kleine süße Überraschung.

„Wir freuen uns sehr, mit den Ratekauern ins Gespräch zu kommen. Damit sie uns und wir sie besser kennen lernen. Also kommen Sie am Samstag zum Weihnachtsmarkt am Dorfmuseum vorbei und genießen gemeinsam mit uns und allen anderen Beteiligten eine besinnliche Vorweihnachtszeit!“ (SE)

Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen