Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Neues Rettungsboot für die Freiwillige Feuerwehr Hemmelsdorf

Hemmelsdorf. Die Freiwillige Feuerwehr Hemmelsdorf wird zukünftig mit einem neuen Rettungsboot für die Sicherheit auf dem Wasser sorgen. Das zirka 20 Jahre alte Schlauchboot hat seinen Dienst erfüllt und wird nun durch ein neues Schlauchboot, welches mit einer Motorleistung von 25 PS angetrieben wird und mit einem Alu-Rumpf versehen ist, ersetzt. Jedoch wird das alte Schlauchboot auch weiterhin für die Eisrettung im Einsatz bleiben.

Das neue „Rettungsboot 1“ kann mit maximal vier Personen besetzt werden, ist leicht in der Handhabung und kann somit schnell zum Einsatz gebracht werden. Es dient zum Retten sowie zum Transport von Personen.

Anders, als ursprünglich geplant, fand die Einweihung des neuen Rettungsboots wegen der Corona-Pandemie lediglich in kleiner Runde am neuen Feuerwehrhaus statt.

Die Gesamtkosten für das „Rettungsboot 1“ betragen 12.200 Euro inklusive des neuen Trailers. Der Einsatzort wird in erster Linie auf dem Hemmelsdorfer See sein aber bei Bedarf auch auf der Ostsee zum Einsatz kommen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen