Seitenlogo
Marlies Henke

Nur 2:2! NTSV Strand 08 präsentiert sich gut gegen einen HSV der nach seiner Form sucht.

Timmendorfer Strand. Die Mühen haben sich gelohnt und die drei Hauptorganisatoren des Fußball-Events des Jahres in Timmendorfer Strand, das Trainer-Duo der Strandpiraten, Frank Salomon und Daniel Safadi, sowie Michael Strümpell, einer der Hauptsponsoren, können mehr als zufrieden sein.
Mehr als 3.300 Besucher aus Nah und Fern, darunter auch viele Kids und Jugendliche, verfolgten das Freundschaftsspiel zwischen dem Bundesligisten HSV und Strand 08 (Schleswig-Holstein-Liga). Für die zahlreichen Fußball-Fans hat das dreiköpfige Orga-Team mit seinen Helfern extra mehrere mobile Tribünen aufgebaut.

Aber auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten: Neben Torwandschießen, Geschwindigkeitsmessen, Glücksrad und Elfmeterschießen in der Halbzeitpause wurde eine Tombola mit attraktiven Preisen zusammengestellt. Der Erlös aus dem Losverkauf sowie aus dem Verkauf von Kaffee, Muffins und Hot Dogs fließt in die Kassen der Fußball-Jugendabteilung des NTSV, die aktiv am Geschehen beteiligt worden, sei es bei den selbst organisierten Ständen oder als Balljungen, etc.

Mit viel Herzblut und ehrenamtlichen Engagement haben die Verantwortlichen und Organisatoren des Timmendorfer Sportvereins ein Fußball-Event für die ganze Familie auf die Beine gestellt, das vor Ort mit viel Lob und Dank seitens vieler Zuschauer bedacht wurde. Ein Dank geht nicht nur an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die einen einzigartigen Abend erlebten, sondern auch die Sponsoren aus Timmendorfer Strand und Umgebung, die das Fußball-Event ermöglicht haben. Und die meisten Besucher waren zugleich Fans vom HSV und vom NTSV.

Das Publikum ist - auch Dank bestes Sommerwetter - voll auf seine Kosten gekommen und konnte nach dem Spiel, das nur 2:2 ausgegangen ist, noch ein komplettes 100-minütiges Konzert von HSV-Kultsänger Lotto King Karl und den „3 Richtigen“ live erleben. Kurz vor Spielbeginn hat der 49-jährige Sänger bereits „Hamburg, meine Perle“ gesungen, da gab es aber noch einige technische Probleme. (RK)
 
So spielte der HSV: Hirzel – Diekmeier, Cléber, Götz, Ostrzolek (79. Behounek) – Hunt (46. Müller), Holtby, Halilovic, Waldschmidt, Bahoui (58. Jatta) – Lasogga (79. Stark).


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen