Seitenlogo
Kristina Kolbe

Pkw-Beifahrerin beschimpft und bespuckt Fußgänger

Als man ankündigte, die Polizei zu rufen, ist das Paar geflohen.

Als man ankündigte, die Polizei zu rufen, ist das Paar geflohen.

Travemünde. Der 70-Jährige betrat die Straße, um am äußeren Fahrbahnrand andere Fußgänger auf dem von Spaziergängern gesäumten Fußweg zu überholen.
 
Um 14.25 Uhr kam es dann zu einer Berührung des linken Außenspiegels eines entgegen kommenden Fahrzeugs mit dem linken Arm des Fußgängers. Der Spiegel sei mit einem lauten Knall angeklappt. Das Fahrzeug, Zeugen zufolge ein dunkler VW-Passat mit Münchener Kennzeichen, wurde daraufhin abrupt abgebremst. Auf der Beifahrerseite sei sofort eine auffällig große, kräftig gebaute Frau ausgestiegen und habe sich dem 70-jährigen in bedrohlicher Weise genähert.
 
Die Dame habe sich in aggressiver Weise vor dem Mann aufgebaut, ihn angeschrien und ihm Schläge angedroht. Als der Mann sich aus dieser Situation abwenden wollte, habe sie ihn daran gehindert, indem sie sich ihm in den Weg stellte. Einen 39-jährigen Zeugen, der versucht hatte, den 70-jährigen vor der wütenden Frau zu schützen, versuchte diese zunächst zu schlagen und biss ihn dann in die linke Hand.
 
Anschließend habe die Frau dem 70-jährigen an dem 39-jährigen vorbei ins Gesicht gespuckt. Erst jetzt sei der Fahrer des Fahrzeugs ausgestiegen und habe versucht, beschwichtigend auf seine Begleiterin einzuwirken. Als man nun ankündigte, dass die Polizei gerufen werden solle, hätten die beiden sich mit dem Auto in Richtung „Auf dem Baggersand“ entfernt.
 
Die Ermittlungen im beschriebenen Sachverhalt werden bei der Polizeistation Travemünde geführt - die Beamten bitten unter 04502 - 863430 um Hinweise zu dem Pärchen aus dem Auto. Die Personen konnten inzwischen ermittelt werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen