Seitenlogo
Reporter Timmendorf

„School of Rock“: Broken Eardrum gewinnt Bandbattle

Strahlende Gewinner: Die Band „Broken Eardrum“ überzeugte die Jury beim Bandbattle und belegte den 1. Platz.

Strahlende Gewinner: Die Band „Broken Eardrum“ überzeugte die Jury beim Bandbattle und belegte den 1. Platz.

Bild: Lennart Jürgensen/hfr

Timmendorfer Strand. Am vergangenen Wochenende fand nach zwei Jahren Coronapause das beliebte Bandbattle der „School of Rock“ in Timmendorfer Strand statt. „Broken Eardrum“ überzeugte die dreiköpfige Jury, bestehend aus Kai-Uwe Meyer (Inhaber vom „Riders Café Lübeck“), Frank Hofmann (Musiker der Band „Drunken Swallows“) und Jörn Eckert (Vorsitzender des Sozialausschusses für Sport und Kultur in Timmendorf), sowie die über 200 Besucher des Bandbattles und sicherte sich so den 1. Platz.
Neben der „Goldenen Schallplatte“ gab es einen Gutschein fürs Musikhaus Andresen, Konzertkarten für „Stars am Strand“ sowie einen Auftritt beim Hamburger Wutzrock Festival.
„Nachdem Corona uns zu Beginn unserer Band voll ausgebremst hat, wollen wir jetzt alle Möglichkeiten mitnehmen und voll durchstarten“, so Henry Kreft, Frontmann und Bandleader von „Broken Eardrum“.
Den 2. Platz belegte die taufrische Band „The Pinkies“, die auf dem Bandbattle ihr Debüt feierten, dicht gefolgt von „Generation Television“.
„Ich bin voll zufrieden. Klasse Bands, volles Haus und eine mega gute Stimmung. Vielen Dank an die Jury, die einen mega Job geleistet hat. Einziger negativer Punkt: Schade das ,Chapter X‘ aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr nicht dabei sein konnten. Das wird aber in 2024 nachgeholt,“ so „School of Rock“-Leiter Dennis Lindner.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen