Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Schwerer Raubüberfall in Timmendorfer Strand

Polizeibericht

Polizeibericht

Bild: Thorben Wengert/pixelio.de

Timmendorfer Strand. Am gestrigen Montag, dem 28. September, hat ein maskierter Mann in Timmendorfer Strand ein Juweliergeschäft überfallen. Bei dem Geschäft handelt es sich nach "der reporter"-Informationen um das Auktionshaus im Maritim Seehotel.


Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe von Schmuck. Der Inhaber des Geschäftes konnte den Täter überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen.
 


Nach derzeitigem Sachstand betrat gegen 17 Uhr ein einzelner Täter, bewaffnet mit einer Pistole und maskiert mit einer Mund-Nasen-Bedeckung das Auktionshaus, in dem sich zu dieser Zeit lediglich der 70-jährige Betreiber aufhielt. Unter Vorhalt der Waffe wurde der Inhaber gezwungen, Schmuck in einen mitgebrachten Jutebeutel zu legen. Während des Geschehens kam es zu einer Rangelei und der Betreiber konnte den Täter überwältigen und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festhalten. Er wurde vorläufig festgenommen und wird bis auf weiteres unter Bewachung in einem Krankenhaus behandelt. Es handelt sich bei dem Täter um einen 48-jährigen Mann aus Niedersachsen.
 


Der Betreiber des Auktionshauses verletzte sich bei dem Überfall und musste in einer Klinik behandelt werden.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen