Seitenlogo
Reporter Timmendorf

SPD Timmendorfer Strand wählte neuen Vorstand

Der neue Vorstand der SPD Timmendorfer Strand (von links): Jörn Eckert, Dr. Axel-Michael Unger, Gabriela Eckert, Dorothea Janssen-Terveen, Jan Strunk und Michael Thormählen.

Der neue Vorstand der SPD Timmendorfer Strand (von links): Jörn Eckert, Dr. Axel-Michael Unger, Gabriela Eckert, Dorothea Janssen-Terveen, Jan Strunk und Michael Thormählen.

Bild: SPD

Timmendorfer Strand. Am 2. Juli kam die SPD Timmendorfer Strand – bei Beachtung der geltenden Bestimmungen - im Dorfgemeinschaftshaus in Hemmelsdorf zu ihrer Jahreshauptversammlung unter der Leitung ihres Vorsitzenden Julian Bachert zusammen.

Im Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre berichtete er über die schwierige Arbeit unter Corona-Bedingungen. Viele Mitglieder haben in dieser Zeit der Kontaktbeschränkungen bei Zoom-Meetings Mitarbeit und Einsatz gezeigt. Julian Bachert erinnerte an die Dramatik der Bürgermeisterabwahl und an die vielen Überlegungen und Diskussionen im Zusammenhang mit der Wahl eines neuen Bürgermeisters. Dabei hat die SPD Timmendorfer Strand eine wichtige Rolle gespielt, so Bachert.

Jörn Eckert berichtete aus der Arbeit der Fraktion. In den letzten zwei Jahren sind viele Themen liegen geblieben, an denen jetzt dringend gearbeitet werden muss.

Ein Punkt auf der umfangreichen Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes. Zuvor wurde Dr. Axel-Michael Unger für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt sowie Michael Thormählen für 40 Jahre. Beide wurden zu Stellvertretern der neuen Ortsvereinsvorsitzenden Dorothea Janssen-Terveen gewählt. Jan Strunk übernahm das Amt des Kassierers von Uwe Kreissl, dem zuvor für sieben Jahre vorbildliche Kassenführung gedankt wurde. Als Schriftführerin erneut bestätigt wurde Gabriela Eckert. Jörn Eckert und Sabine Baerwald sind Beisitzer.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen