Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Unerwartete Sachspende für die Mitarbeiter der Bad Schwartauer Tafel

Frank Meier (l) und die Eheleute Anja und Dirk Janack übergeben die selbstgenähten Masken an Lioba Mitter (2.v.l.).

Frank Meier (l) und die Eheleute Anja und Dirk Janack übergeben die selbstgenähten Masken an Lioba Mitter (2.v.l.).

Bild: hfr

Bad Schwartau. Als noch kaum Mund-und Nasenschutz für Pflegekräfte und Privatnutzer zu erhalten war, gründete Doreen Meier aus Stockelsdorf die Gruppe „Nähen für Helfer“. Zwölf Näherinnen und ein Näher im Alter von 24 bis 75 Jahre nähten in ihrer Freizeit die seinerzeit so begehrten „Nasenmützen“.

Vermittelt durch Hannelore Witt, überreichte das „Nähen für Helfer“-Team der Arbeiterwohlfahrt Bad Schwartau für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel im Mai neunzig selbstgenähte Masken.

„Unsere Ehrenamtler der Tafel freuen sich über die gute Qualität der Nasenmützen und sagen dem Helferteam herzlichsten Dank“, so Lioba Mitter bei der Übergabe.

Und die Aktion „Nähen für Helfer“ wurde fortgesetzt: Zwischenzeitlich sind 4.500 Exemplare gefertigt worden, die unter anderem an das Friedrich-Ebert Krankenhaus in Neumünster weitergegeben wurden.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen