Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Wiederwahlen und hohe Ehrungen beim DRK Pansdorf

Christa Kußin (v.l.), Hannelore Paschke, Gerd Schuberth und Dirk Kubat.

Christa Kußin (v.l.), Hannelore Paschke, Gerd Schuberth und Dirk Kubat.

Bild: DRK/hfr

Pansdorf. Während der Jahreshautversammlung beim DRK Pansdorf war eine lange Tagesordnung abzuarbeiten. Neben den Berichten der Gemeinschaft Sozialarbeit, der Gruppe Leben mit Krebs und des Jugendrotkreuz wurde die neue Satzung einstimmig verabschiedet und der Vorstand komplett wiedergewählt. Dirk Kubat bleibt für die nächsten vier Jahre Vorsitzender und Matthias Krauleidies sein Stellvertreter. Als Kassenwartin wurde Hannelore Paschke erneut gewählt und die Gemeinschaften werden durch Juliane Schikorr und Selin Suxdorf vertreten.



Bürgermeister Thomas Keller bedankte sich in seinem Grußwort für die wichtige Arbeit des DRK vor Ort und lobte zusammen mit dem Präsident des DRK Kreisverbands, Gerd Schuberth, besonders die Arbeit des Jugendrotkreuzes.

Für Ihre langjährigen aktiven Tätigkeiten wurden Christa Kußin (5 Jahre), Dirk Kubat (45 Jahre) und Hannelore Paschke (50 Jahre) durch den DRK Präsidenten geehrt.



Für die Durchführung und leibliche Versorgung bei Blutspendeterminen sowie Unterstützung bei weiteren Aktionen in Pansdorf benötigt das DRK dringend aktive Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen. Die Gruppe trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat in den Räumen des DRK Pansdorf (Eutiner Str. 40; Rückseite Feuerwehr) um 19 Uhr.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen