Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Zeugen gesucht: Wer kennt diese ausgesetzten Hunde?

Wer kennt diese ausgesetzten Hunde?

Wer kennt diese ausgesetzten Hunde?

Bild: Gemeinde Scharbeutz

Scharbeutz. Die Gemeinde Scharbeutz bittet um Mithilfe: Zwei unkastrierte Rüden mit Narben im Gesichtsbereich wurden vor einigen Tagen im Hundeauslauf in Klingberg vermutlich ausgesetzt.

Nach dem der linke auf dem hier abgebildeten Foto schon vor einigen Tagen gesichert werden konnte, befindet er sich inzwischen in der Obhut des Tierheimes. Der zweite wurde zum Glück auch gesichert und befindet sich nun im Tierheim Lübeck.
Es handelt sich bei beiden augenscheinlich um Cattle Dog-Mischlinge oder reinrassige Cattledogs. Beide sind untergewichtig, mittleren Alters, etwas vorsichtig, dem Menschen aber zugewandt, kennen Halsband und Leine.

Aktuell werden beide Hunde medizinisch versorgt, aufgepäppelt und dürfen noch nicht vermittelt werden.

„Wer kennt diese Hunde?“ fragt Bürgermeisterin Bettina Schäfer. „Bitte melden Sie sich im Eutiner Tierheim unter Telefon 04521-73644 oder per E-Mail an tierheim_eutin@web.de.

Im Tierheim Wilhelmshaven sitzen zwei identische Rüden, die in ähnlichem Zustand ebenfalls auf einer Freilauf-Fläche gefunden wurden. Es wird ein Zusammenhang zwischen allen vier Hunden vermutet.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen