Bürgermeisterin Bettina Schäfer (links), Bente Grimm (NIT, Kiel) und TALB-Vorstand Andre Rosinski nach der Vorstellung der Umfrage-Ergebnisse.

Tourismusakzeptanz-Studie in Scharbeutz: Die Ergebnisse der Umfrage liegen vor

Scharbeutz. Am Montag, dem 28. November, wurden die Ergebnisse der Tourismusakzeptanz-Studie, die dieses Jahr in Scharbeutz durchgeführt wurde, öffentlich vorgestellt. Rund 100 Scharbeutzer waren der Einladung gefolgt und fanden sich abends zu der zweistündigen…
Propst Peter Barz (rechts) bei der Einführung von Pastor Lars Lemke in der Waldkirche in Timmendorfer Strand.

Waldkirche Timmendorfer Strand: Pastor Lars Lemke offiziell ins Amt eingeführt

Timmendorfer Strand. In einem feierlichen Gottesdienst haben Propst Peter Barz und der Kirchengemeinderat am zweiten Advent Pastor Lars Lemke als neuen Pastor der Kirchengemeinde Timmendorfer Strand offiziell in sein Amt eingeführt. Er hatte die Stelle bereits zum 1.…
Vier Pkw, ein Wohnwagen, zwei Krafträder, ein Anhänger sowie ein Carport wurden bei dem Feuer zerstört.

Brand mehrerer Fahrzeuge in Travemünde

Travemünde. Am frühen Donnerstagmorgen, dem 1. Dezember 2022, gerieten mehrere Fahrzeuge auf einem Parkplatz in Lübeck-Travemünde in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Wohnhäuser konnte verhindert werden. Personen blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei…
Polizeibericht (Symbolfoto)

Tragisches Ereignis in Pönitz am See: Kleiner Hund wurde von einem anderen Hund totgebissen

Pönitz am See. Am Sonntag, dem 4. Dezember 2022, kam es in einem Restaurant in Pönitz am See zu einem tragischen Unglück. Ein Hund wurde durch einen anderen Hund so stark gebissen, dass dieser noch vor Ort verstarb. Etwa gegen 18.50 Uhr befanden sich zwei Eheleute aus…
Diese sechs Laufenten wurden von einem umzäunten Grundstück in Warnsdorf gestohlen.

Polizei sucht Zeugen: Sechs Laufenten aus Garten in Warnsdorf gestohlen

Warnsdorf. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (1./2. Dezember) wurden aus einem Garten in Warnsdorf sechs Laufenten entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Am Freitagmorgen bemerkte eine Ostholsteinerin, dass sich von ihren acht Laufenten nur noch zwei auf…
Weitere Nachrichten Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage