Seitenlogo
Reporter Timmendorf

20 Jahre Waldkindergarten Pansdorf: Neue Bänke und ein „Tag der offenen Tür“

Pansdorf. Zum 20-jährigen Bestehen des Waldkindergartens Pansdorf wurden vor Kurzem im Waldstück Packan in Pansdorf drei Bänke zum Verweilen und Wald-Genießen aufgestellt. Der zuständige Förster Jörn Siemens hatte dazu Eichenholz zur Verfügung gestellt. Jan Feddern und Thomas Fick vom Bauhof unterstützten tatkräftig den Bau der Bänke, und die Kinder des Waldkindergartens haben so ihre Lieblingsplätze im Wald noch schöner gemacht.
Die Feier zu „20 Jahre Waldkindergarten“ findet am Samstag, dem 25. Mai, von 14 bis 17 Uhr statt. Dazu sind alle Interessierten zu einem „Tag der offenen Tür“ im Waldkindergarten, Sarkwitzer Straße 37 in Pansdorf, eingeladen.
Der Erlebnis Natur e.V. (ERNA) aus Eutin informiert über den Wolf, Förster Siemens bietet eine Waldführung an, die Kreisjägerschaft kommt mit dem Jagdmobil und zeigt ausgestopfte einheimische Tiere und zwei Jäger berichten über Hege und Pflege des Waldes, im Niedrigseilgarten können die Kinder klettern, am Bastelstand wird gebastelt und Armbänder werden gefilzt und natürlich gibt es viele Informationen rund um den Waldkindergarten. Für das leibliche Wohl werden Kaffee, Tee und Kuchen angeboten.
Der Waldkindergarten ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 0162/1076171 erreichbar.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen