Reporter Timmendorf

Derby-Kracher am Freitag in der Strand-Arena: US-Star Dante Thomas im Rahmenprogramm

Bilder
Plakat

Plakat

Timmendorfer Strand. Am Freitag, dem 3. August, findet in der Strand-Arena in Timmendorf Strand das Saison-Opening der Flens-Oberliga 2018/19 statt. Es ist kein normales Heimspiel, sondern ein ganz Besonderes. Es ist das erste Spiel der Liga in der neuen Saison 2018/19. Und der NTSV Strand 08 hat die Ehre, die Saison mit einem Derby gegen Eutin 08 zu eröffnen.
„Als stolzer Landesmeister freuen wir uns sehr, das Saison-Opening gegen den Regionalliga Absteiger Eutin 08 durchzuführen. Die Zuschauer erwartet ein heißes Derby mit vielen Höhepunkten,“ heißt es in der Ankündigung. Stadionsprecher an diesem Abend ist der langjährige Ligaspieler und Sat.1-Moderator Phillip Kamke.
Im Rahmenprogramm wird US-Sänger Dante Thomas das Publikum ab 17.45 Uhr unter anderem mit seinem Welthit Miss California in Stimmung bringen. Kurz vor Spielbeginn wird dann die Timmendorferin Nicole Mühle mit der Schleswig-Holstein-Hymne live gesungen praktisch den Startschuss geben.
Nach dem Spiel ist eine Live-Übertragung auf der Videowall des Saisonauftakts in der 2. Bundesliga mit dem Kracher Hamburger SV gegen Holstein Kiel geplant.
In der Strand-Arena begrüßt der NTSV Strand 08 an diesem Abend über 100 Ehrengäste der Vereine aus ganz Schleswig-Holstein und Verteter des Fußballverbandes Schleswig-Holstein. „Lassen Sie sich diesen Hightlight-Abend nicht entgehen und genießen Sie in toller Atmosphäre einen einzigartigen Fußballabend. Unseren Eintrittspreisen bleiben wir an diesem besonderen Abend trotzdem treu, Erwachsene 5 Euro, ermäßigt 4 Euro,“ heißt es vom Verein. „Wir freuen uns auf viele Zuschauer und Besucher!“



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Das Eissport- und Tenniscentrum (ETC) in Timmendorfer Strand. (Archiv-Foto: René Kleinschmidt)

Gemeindevertretung tagt am Donnerstagabend in Niendorf: Doch kein neuer Bürgerentscheid zum ETC?

11.12.2018
Timmendorfer Strand. Das Eissport- und Tenniscentrum (ETC) in Timmendorfer Strand - eine Neverending Story? Am 26. Februar 2017 stimmten die Bürgerinnen und Bürger mit großer Mehrheit (82,88%) für den Erhalt des ETC. Die Wahlbeteiligung lag allerdings nur bei...
Reger Widerstand hat sich gegen den Bau der 380-kV-Leitung formiert. Vor kurzem haben die ehemalige Stadtverordnete Ellen Brümmer (3.v.l.) und ihre Mitstreiter die Öffentlichkeit über das Klageverfahren informiert. Zur Finanzierung bitten sie am Samstag in Bad Schwartau um Geldspenden.  Foto: privat/hfr

380 kV-Leitung: Umweltverbände klagen gegen Bedarfsfeststellung

11.12.2018
Bad Schwartau/Ratekau. Der Umweltschutzverein Sereetz e.V. und der BUND-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. haben am 30. November Widerspruch und Klage gegen die Bestätigung des Netzentwicklungsplans 2017 durch die Bundesnetzagentur erhoben. Die Klage richtet...
Für sein langjähriges Engagement für den Zwergenwald und den Erzgebirgsmarkt in Bad Schwartau ist Rolf Kirsten jetzt ausgezeichnet worden. Die stellvertretende Ministerpräsidentin Monika Heinold überreichte ihm die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein. (Foto: F. Peter/hfr)

Rolf Kirsten erhält Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein

11.12.2018
Kiel/Bad Schwartau. Acht ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer sind in der vergangenen Woche in Kiel mit der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. Zu ihnen zählt auch der Bad Schwartauer Rolf Kirsten. Die stellvertretende...
Rebecca Wiechmann und Denise Daude-Oster freuen sich schon jetzt auf die Kinder und Jugendlichen, die sich zur Ferienbetreuung 2019 anmelden. (Foto: hfr)

Kinder- und Jugendberatung der Gemeinde Scharbeutz: Ab jetzt anmelden für die Ferienbetreuung 2019

11.12.2018
Scharbeutz. Man kann sich jetzt schon auf die Schulferien 2019 freuen, denn in Scharbeutz wird wieder eine attraktive Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren geboten. Zusammen mit den MitarbeiterInnen der Betreuten Grundschule der Ostseeschule...
Wem gehört dieses Fahrrad? (Foto: Polizei)

Polizei fragt: Wem gehört dieses Fahrrad?

07.12.2018
Ratekau. Bei der Polizeistation in Ratekau wurde ein nahezu neuwertiges Rennrad als Fundsache abgegeben. Bisher konnte das Fahrrad noch keinem Diebstahl und keinem Besitzer zugeordnet werden. Hinweise zu dem Fahrrad oder seinem Besitzer werden von der...

UNTERNEHMEN DER REGION