Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Eine Ära geht zu Ende: Die Strandpiraten verabschieden sich

Eine Ära geht zu Ende: Die Strandpiraten verabschieden sich. (Foto: Thore Jürgensen)

Eine Ära geht zu Ende: Die Strandpiraten verabschieden sich. (Foto: Thore Jürgensen)

Timmendorfer Strand. Am Samstag, dem 18. Mai, um 14 Uhr verabschieden sich die Strandpiraten mit dem letzten Spieltag der Oberliga Schleswig-Holstein gegen den Tabellenzehnten Inter Türkspor Kiel als Landesmeister 2019. Es ist nicht nur ein Saisonabschluss, sondern leider auch das Ende der zehnjährigen Ära „Strandpiraten“ (2009-2019). „Wir würden uns freuen, noch einmal alle Fans und Fußballfreunde der Timmendorfer Ligamannschaft in der Timmendorfer Strand Arena begrüßen zu dürfen,“ heißt es von den Strandpiraten.
Auch viele ehemalige Ligaspieler dieser Zeit werden am Samstag erwartet um sich noch einmal an die tollen Erfolge zu erinnern und auf die aktuelle Landesmeisterschaft anzustoßen. Der Eintritt zu diesem Abschiedsspiel ist frei. „Wir hoffen, die Strand-Arena noch einmal zum Leben erwecken zu können.“
Die Strandpiraten haben eine unvergessliche Saison gespielt, sie haben es nicht nur geschafft, die zweite Landesmeisterschaft in Folge zu gewinnen, sondern auch das Hallenmasters vor über 10.000 Zuschauern in Kiel. Das Kapitel Leistungsfußball in Timmendorfer Strand wird an diesem Tag aller Voraussicht nach für lange Zeit geschlossen, heißt es in der Pressemitteilung.
Für die Strandpiraten heißt es nun „Time to say Goodbye“.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen