Reporter Timmendorf

Erfolgreiche 56. Scharbeutz Open 2018

Bilder

Scharbeutz. Vom 14. bis 21. Juli fanden die 56. Scharbeutz Open 2018, das Traditions-Tennisturnier der T.S.G. Scharbeutz für Seniorinnen und Senioren, statt. Diesmal kämpften 143 Spieler(innen) im Alter von 30 bis 70 Jahren bei strahlendem Sonnenschein in elf Einzel-Konkurrenzen um DTB-Ranglistenpunkte, Gutscheine und die begehrten großen Präsentkörbe. Die starke Besetzung der Konkurrenzen und die Hitze verlangten den Spieler(innen) alles ab. Bei den Herren 70 konnte sich der Lokalmatador Reinhard Borchert (im Vorjahr Sieger bei den Herren 65) souverän durchsetzen. Weitere Einzel-Sieger aus der Lübecker Bucht waren bei den Herren 40 Perry Rowling (Schwartauer TV), bei den Herren 55 Bernd Schrader (TC Hubertus Groß Grönau).
Das sportliche Turnierprogramm wurde mit zwei Mixed-Konkurrenzen mit insgesamt 21 Paaren abgerundet. Bei den Mixed unter 100 Jahre siegten Percy Rowlin mit Claudia Löhne (Schwartauer TV/Lübecker SV Gut Heil) und bei den Mixed ab 100 Jahren Janine Kühl mit Partner Wolfgang Burmester (TC GW Neustadt/Schenfelder TC).
Viele Spiele wurden erstmals per Livestream ins Internet übertragen und können dort auch nachträglich noch angesehen werden (www.tsg-scharbeutz.de/scharbeutz-open).
Ein Höhepunkt der Scharbeutz Open war wieder einmal der Spielerabend. Erstmals am Freitag nahmen rund 100 Spieler(innen), Ehrengäste und Clubmitglieder teil. Bei traditionellem Matjesessen, Live-Musik und Tanz wurde das Leben und der Tennissport gefeiert. Die Gewinnausgabe der mit 150 Überraschungen prall gefüllten Tombola - erneut mit dem Hauptpreis des Hotel Gran BelVeder - zauberte so manches Lächeln in die Gesichter der Glücklichen.
Auch 2018 war die Veranstaltung des deutschlandweit beliebten Tennisturniers für die T.S.G. Scharbeutz nur mit finanzieller Unterstützung möglich. Die Tennis-Sport-Gemeinschaft dankt den diesjährigen Hauptsponsoren Devello Immobilien, Dunlop, Ostseeappartements Heike Wongel und W. Hartmann sowie den vielen Spendern und Gönnern der Scharbeutzer Geschäftswelt herzlich.
Weitere Informationen sind unter www.tsg-scharbeutz.de abrufbar.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Unter großen Schirmen genießen die Besucher das besondere Fest, das am Sonntag in Bad Schwartau gefeiert wird. (Foto: Bürgerverein/hfr)

Am Sonntag im Kurpark: Bürgerverein Bad Schwartau lädt zum Promenadenfest ein

24.05.2019
Bad Schwartau. Am kommenden Sonntag, 26. Mai, lädt der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau von 12 bis 19 Uhr zum traditionellen Promenadenfest in den Kurpark ein. Das Promenadenfest des Gemeinnützigen Bürgervereins ist immer ein besonderes gesellschaftliches...
Am kommenden Samstag lädt die Freiwillige Feuerwehr Ratekau zum "Tag der offenen Tür" in und um das neue Feuerwehrhaus ein. (Foto: FFW Ratekau)

Freiwillige Feuerwehr Ratekau: „Tag der offenen Tür“ mit buntem Programm im Feuerwehrhaus

23.05.2019
Ratekau. Ein Jahr nach der offiziellen Fertigstellung und Inbetriebnahme des neuen Feuerwehrgerätehauses in Ratekau lädt die Freiwillige Feuerwehr Ratekau die Bevölkerung nun zum „Tag der offenen Tür“ ein. „Nachdem viele Ratekauer den Wunsch geäußert haben, das neue...
Mit Hilfe des Bauhofs wurden die neuen Holzbänke an ihre Standorte im Waldstück Packan gebracht.

20 Jahre Waldkindergarten Pansdorf: Neue Bänke und ein „Tag der offenen Tür“

22.05.2019
Pansdorf. Zum 20-jährigen Bestehen des Waldkindergartens Pansdorf wurden vor Kurzem im Waldstück Packan in Pansdorf drei Bänke zum Verweilen und Wald-Genießen aufgestellt. Der zuständige Förster Jörn Siemens hatte dazu Eichenholz zur Verfügung gestellt. Jan Feddern...
TSNT-Mitarbeiterin Jana Thomsen (von links) freut sich mit den OGT-Schülerinnen Henrike Depmer (16), Lina Ullmann (15), Celine Hackbarth (15), Noa Harbrink (14), Fiene Plate (15) und Viktoria zum Felde (14) auf das Event am kommenden Samstag. (Foto: René Kleinschmidt)

Die Mottoparty der OGT-Schüler auf dem Strand: „Beachella-Hippie Party“ am Samstag in Timmendorfer Strand

22.05.2019
Timmendorfer Strand. Es ist endlich so weit, die harte Arbeit hat sich gelohnt: Am Samstag, dem 25. Mai, verwandelt sich der Strandabschnitt rechts neben der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand in ein „Woodstock der...
Vorsitzender Christian Laack (links) überreichte mit dem 2. Vorsitzenden, Thomas Harnack (rechts), die Urkunde und ein Geschenk an Erich Rahlf für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Ortshandwerkerschaft. (Foto: hfr)

Ortshandwerkerschaft Pansdorf ehrt Mitglieder: Ehrungen würdig gefeiert

22.05.2019
Pansdorf. Am Montag, dem 13. Mai, gab es in Pansdorf eine außerordentliche Vorstandssitzung, denn die Ortshandwerkerschaft von 1900 hatte allen Grund zum Feiern: Nach einem schmackhaften Spanferkel vom Landschlachter Scharnweber aus Ratekau wurden besondere Ehrungen...

UNTERNEHMEN DER REGION