Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Jusos Bad Schwartau, Stockelsdorf und Ratekau: Ortsvereine schließen sich zusammen

Aus 1 + 1 + 1 mach 1. Die drei Ortsvereine aus dem südlichen Ostholstein sind zu einer Organisation zusammengeschmolzen.

Aus 1 + 1 + 1 mach 1. Die drei Ortsvereine aus dem südlichen Ostholstein sind zu einer Organisation zusammengeschmolzen.

Bild: hfr

Bad Schwartau/StockelsdorfRatekau. Die Jusos aus dem südlichen Ostholstein geben bekannt, dass die Ortsvereine Bad Schwartau, Stockelsdorf und Ratekau dem Antrag der Jugendorganisation gefolgt sind, ihre Ortsvereine zu einer AG zu fusionieren. In den letzten Monaten hätten die drei Organisationen bereits erfolgreich ortsübergreifend zusammengearbeitet. Es habe sich schnell herausgestellt, dass eine Bündelung von Kräften hier sinnvoll sei – nicht nur um Veranstaltungen durchzuführen, sondern vor allem um mehr Leute der U35-Generation für die politische Arbeit zu begeistern. In diesem Zusammenhang verweisen die Verantwortlichen auf steigende Mitgliederzahlen.

In einer den derzeitigen Umständen angepassten Videokonferenz votierten die drei Ortsvereine, vertreten durch den Vorsitzenden Daniel Böttcher aus Bad Schwartau, den Vorsitzenden Jens Andermann aus Stockelsdorf und die Stellvertreterin für den Vorsitzenden des Ortsvereins Ratekau, Katharina Schlör, für den Zusammenschluss und besprachen die letzten Details mit den Jusos Jesper Kolk, Jusos Bad Schwartau, und Sarah Andermann, Stockelsdorf, zur anteilig gerecht aufgeteilten, Unterstützung der gemeinsamen Juso-AG.

„Wir freuen uns, unsere kommunalpolitischen Kräfte nun auch offiziell gebündelt einzusetzen. Trotz der aktuellen Lage sind wir vor Ort aktiv“, heißt es aus Reihen der Jusos, die für Menschen aus der COVID-19 Risikogruppe nochmals auf ihre Nachbarschaftshilfe hinweisen. Kontakt unter JusosBS@mail.de.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen