Kristina Kolbe

Juwelierüberfall jetzt bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“

Obwohl es Fotos von den Tätern gibt, konnte der Fall noch nicht gelöst werden.

Obwohl es Fotos von den Tätern gibt, konnte der Fall noch nicht gelöst werden.

Timmendorfer Strand. Morde und Überfälle beschäftigen Rudi Cerne und die Kriminalpolizei in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am 4. Juli um 20.15 Uhr im ZDF.
 
Mit dabei ist auch ein Fall, der in unserer Region passierte.
 
Der Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Timmendorfer Strand vom 27. Juli 2017 erregte bundesweites Aufsehen: Die beiden Täter gelangten gegen 10.30 Uhr in das Geschäft, nachdem einem der beiden Personen auf Klingeln geöffnet worden war. In der Folge bedrohte ein Täter das Personal mit einer Schusswaffe, während der andere Täter mit einem Hammer eine Vitrine einschlug, um an die darin befindlichen Uhren zu gelangen. Weil der für die anschließende Flucht bereit gestellte Motorroller nicht ansprang, flüchteten die Täter zu Fuß. Sie konnten bis heute nicht gefasst werden, obwohl die Überwachungskamera von den Räubern bei der Tatausführung gute Aufnahmen fertigte.
 
Die Kriminalpolizeistelle Bad Schwartau bekommt nun am Mittwoch, dem 4. Juli die Gelegenheit, dieses „ungelöste Aktenzeichen“ im Fernsehen zu präsentieren.
 
Die Kripo Bad Schwartau wird diesen Fall in der live ausgestrahlten Fernsehsendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ darstellen. Die Ermittler der Kriminalpolizeistelle erhoffen sich durch die Präsentation dieses Falles neue Hinweise und Ermittlungsansätze von den Zuschauern dieser Sendung, die zur Lösung dieses Falles beitragen können. Dafür stehen den Hinweisgebern während der Sendung die Telefonleitungen im Fernsehstudio zur Verfügung. Darüber hinaus stehen die Kripo Bad Schwartau und der Zentrale Kriminaldauerdienst Lübeck während und nach der Sendung unter Rufnummer 0451- 220 7564 zur Verfügung, um eingehende Hinweise entgegen zu nehmen. (red)


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen