Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Neuer Spielplatz mit Leuchtturm in direkter Strandnähe in Scharbeutz

Bettina Schäfer, Leiterin des Bauhofs in Scharbeutz, präsentiert den neuen „Leuchtturm-Spielplatz“, der von den Geschwistern Constantin und Henriette, die in Scharbeutz Urlaub machen, direkt getestet wird.  (Foto: Eknad)

Bettina Schäfer, Leiterin des Bauhofs in Scharbeutz, präsentiert den neuen „Leuchtturm-Spielplatz“, der von den Geschwistern Constantin und Henriette, die in Scharbeutz Urlaub machen, direkt getestet wird. (Foto: Eknad)

Scharbeutz. Dort, wo früher ein Flugzeug stand, steht jetzt ein Leuchtturm: Die Gemeinde Scharbeutz hat nahe des Imbiss „Stranddüne“ direkt am Scharbeutzer Strand einen neuen Spielplatz errichtet. Seit kurzem können Urlaubskinder und kleine Einheimische an der Scharbeutzer Strandallee, Ecke Hamburger Ring, wieder spielen. Nachdem das alte Spielgerät, das in die Jahre gekommene Flugzeug, abmontiert wurde, entstand im Auftrag der Gemeinde ein neuer Spielplatz mit maritimen Leuchtturm.
„Für die Neugestaltung kam natürlich auch die Idee auf, ein Schiff zum Spielen zu bauen“, berichtet Bettina Schäfer, Leiterin des Bauhofes in Scharbeutz. „Da es bei uns aber schon genügend Schiffe gibt, haben wir uns letztendlich für den Leuchtturm entschieden, der als Kletterturm und Rutsche dient. Zusätzlich laden einige Balken zum Balancieren ein. Der neue Spielplatz hat rund 30. 000 Euro gekostet und kann auch barfuß gut genutzt werden.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen