

Bad Schwartau. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein teilt mit, dass am 27. und 28. März 2018 Fahrbahnschäden an den Ab- und Auffahrtsrampen der „Anschlussstelle Sereetz“ (Fahrtrichtung Fehmarn) beseitigt werden.
Die erforderlichen Arbeiten werden im Rahmen von Tagesbaustellen (zwischen 9 und 15 Uhr) unter Vollsperrung der Abfahrtsrampe der „Anschlussstelle Sereetz“ (Fahrtrichtung Fehmarn) durchgeführt. Der dort abfahrende Verkehr wird über die A 226, „Anschlussstelle Dänischburg“ und die Landesstraße 181 geführt.
„Aus Gründen des Arbeitsschutzes kann der LBV die notwendigen Erneuerungen der Fahrbahn nur unter Vollsperrung für den Verkehr durchführen“, betont LBV-Niederlassungsleiter, Jens Sommerburg.
Die Zufahrtsrampe in Fahrtrichtung Fehmarn ist zu diesem Zeitpunkt der Arbeiten be-reits gesperrt; der auffahrende Verkehr wird bis zum Fertigstellen der A 226 (Juli 2018) über die L 181 zur „Anschlussstelle Ratekau“ geleitet.
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein wird über den weiteren Bauablauf kontinuierlich informieren und bittet, sich auf die erforderlichen Arbeiten einzustellen.
Die Arbeiten werden von der Firma Bunte Verkehrswegebau aus Hamburg durchgeführt. (red)