Reporter Timmendorf

Trikotaktion der Sparkasse Holstein gestartet: Neue Sportbekleidung für 120 Nachwuchsteams

Bilder
Die Gewinner-Mannschaften 2018 aus dem nördlichen Ostholstein. Insgesamt haben 120 Kinder- und Jugendmannschaften aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein bei der letztjährigen Trikotaktion neue Sportbekleidung erhalten. Nun startet die Aktion in eine neue Runde. (Foto: Sparkasse/hfr)

Die Gewinner-Mannschaften 2018 aus dem nördlichen Ostholstein. Insgesamt haben 120 Kinder- und Jugendmannschaften aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein bei der letztjährigen Trikotaktion neue Sportbekleidung erhalten. Nun startet die Aktion in eine neue Runde. (Foto: Sparkasse/hfr)

Eutin. Die Sparkasse Holstein startet wieder ihre große Trikotaktion. Zum 14. Mal ruft sie alle Sportvereine im Geschäftsgebiet auf, sich um neue Mannschaftsbekleidung für ihre Nachwuchsteams (bis 18 Jahre) zu bewerben. Insgesamt vergibt die Sparkasse Holstein 120 Bekleidungssätze. Bewerbungen dafür sind seit vorgestern bis zum 10. Juni online auf der Aktionsseite unter www.sparkasse-holstein.de/trikot möglich.
Auf der Aktionsseite können sich die Teams die angebotene Sportbekleidung auch ansehen. Neu im Programm sind dieses Jahr Hoodies. „Das dürfte bei vielen Sportlern für strahlende Gesichter sorgen. Zuletzt haben die Vereine nämlich immer häufiger nach Hoodies gefragt“, begründet Thomas Piehl, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein, die Neuerung. Damit stehen allen Teilnehmenden folgende Outfits zur Auswahl: Trikotsätze, Trainingsanzüge, Outdoor-Jacken und Hoodies. Bei den Trikotsätzen haben die Sportler die Wahl zwischen Standard-Trikots (Fußball) und speziellen Trikots für Handball, Tischtennis und Basketball.
Spannend wird es dann wieder nach dem Bewerbungszeitraum. Wie in den Vorjahren darf die Bevölkerung einen Teil der Gewinner-Mannschaften über ein Online-Voting auswählen. Das Online-Voting findet vom 13. Juni, 8 Uhr, bis zum 18. Juni, 12 Uhr, statt. Die 70 Mannschaften mit den meisten Stimmen haben ihre Sportbekleidungssätze sicher. „Es ist uns wichtig, die Menschen vor Ort an der Vergabe zu beteiligen. Aktionen wie unsere Trikotaktion sind schließlich nur möglich, weil sich Menschen von Hamburg bis nach Fehmarn für uns entscheiden, ihr Konto bei uns führen und Geschäfte mit uns machen“, so Diehl.
Damit auch Mannschaften aus kleinen Vereinen oder Randsportarten eine Chance haben, lobt die Sparkasse Holstein die restlichen 50 Gewinner aus allen übrigen Mannschaften unabhängig vom Voting-Endstand aus. Die Übergabe der Sportbekleidung ist für Ende August geplant.



Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Mit Hilfe des Bauhofs wurden die neuen Holzbänke an ihre Standorte im Waldstück Packan gebracht.

20 Jahre Waldkindergarten Pansdorf: Neue Bänke und ein „Tag der offenen Tür“

22.05.2019
Pansdorf. Zum 20-jährigen Bestehen des Waldkindergartens Pansdorf wurden vor Kurzem im Waldstück Packan in Pansdorf drei Bänke zum Verweilen und Wald-Genießen aufgestellt. Der zuständige Förster Jörn Siemens hatte dazu Eichenholz zur Verfügung gestellt. Jan Feddern...
TSNT-Mitarbeiterin Jana Thomsen (von links) freut sich mit den OGT-Schülerinnen Henrike Depmer (16), Lina Ullmann (15), Celine Hackbarth (15), Noa Harbrink (14), Fiene Plate (15) und Viktoria zum Felde (14) auf das Event am kommenden Samstag. (Foto: René Kleinschmidt)

Die Mottoparty der OGT-Schüler auf dem Strand: „Beachella-Hippie Party“ am Samstag in Timmendorfer Strand

22.05.2019
Timmendorfer Strand. Es ist endlich so weit, die harte Arbeit hat sich gelohnt: Am Samstag, dem 25. Mai, verwandelt sich der Strandabschnitt rechts neben der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand in ein „Woodstock der...
Vorsitzender Christian Laack (links) überreichte mit dem 2. Vorsitzenden, Thomas Harnack (rechts), die Urkunde und ein Geschenk an Erich Rahlf für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Ortshandwerkerschaft. (Foto: hfr)

Ortshandwerkerschaft Pansdorf ehrt Mitglieder: Ehrungen würdig gefeiert

22.05.2019
Pansdorf. Am Montag, dem 13. Mai, gab es in Pansdorf eine außerordentliche Vorstandssitzung, denn die Ortshandwerkerschaft von 1900 hatte allen Grund zum Feiern: Nach einem schmackhaften Spanferkel vom Landschlachter Scharnweber aus Ratekau wurden besondere Ehrungen...
Christine Knebelkamp von der TSNT GmbH und Tourismuschef Joachim Nitz präsentieren die neue „Freizeit am Meer“-Broschüre. (Foto: René Kleinschmidt)

Spaß und Action im Urlaub: Die neue „Freizeit am Meer“-Broschüre ist da

21.05.2019
Timmendorfer Strand. Timmendorfer Strand, Niendorf/Ostsee und Umgebung kann jeder aktiv und bewusst erleben und genießen. Druckfrisch bringt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) eine weitere Ausgabe des beliebten „Freizeit am Meer“-Magazins für...
Die Ratekauer Grünen trafen sich vor Kurzem zur Klausurtagung in Broten. (Foto: hfr)

Klausurtagung der Ratekauer Grünen

21.05.2019
Ratekau/Brodten. Naturschutz, Umweltschutz und Klimaschutz – das waren die Hauptthemen der Ratekauer Grünen in ihrer Klausurtagung vor Kurzem in Brodten. „Noch immer sind wir sprachlos über den Beschluss von CDU und SPD in unserer Gemeinde, in Sereetz ein...

UNTERNEHMEN DER REGION