reporter-Cup: 600 Euro für den guten Zweck
Neustadt in Holstein. Der reporter-Cup, ein Hallen-Fußballturnier, das der reporter und der SV Schashagen-Pelzerhaken am vergangenen Samstag bereits zum 31. Mal gemeinsam veranstaltet haben, steht nicht nur für ehrlichen Fußball aus der Region, sondern auch gleichzeitig für seinen sozialen Charakter.
Ein Teil der Erlöse aus dem Eintrittsgeld wurde an zwei Institutionen gespendet. Über jeweils 300 Euro freuten sich die „Aktion Traumfänger“ sowie das Karl-Schütze-Heim in Merkendorf.
Herzenswünsche erfüllen, unvergessliche Momente schenken und schwer kranken Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – genau das ist die Mission von „Aktion Traumfänger“. Vereinsvorsitzende Kevin Pirsig erklärte, man wolle das Geld in eine Urlaubsreise eines leukemiekranken Jungen und eine Seelöwen-Therapie in Süsel investieren.
Das Karl-Schütze-Heim in Merkendorf ist eine vollstationäre Einrichtung für erwachsene Menschen mit geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderungen. Es wird von der Hamburger Lebenshilfe-Werk gGmbH betrieben und bietet 134 Wohnplätze. Einrichtungsleiter Oliver Piening und Jil-Paulina Heintz, Vorsitzende de Bewohnerbeirates, möchten mit der Spendensumme eine neue Musikanlage für die Bewohnerdisco anschaffen. (mg)
