„Friseurstübchen“ sorgt in der Alloheim Seniorenresidenz für schicke Frisuren

Victoria Temp 392
Seit einem Jahr ist Ann-Kathrin Brückel (hinten Mi.) mit ihrem jungen Team auch im Alloheim vor Ort, um die Bewohnerinnen und Bewohner nach ihren Wünschen zu stylen.

Seit einem Jahr ist Ann-Kathrin Brückel (hinten Mi.) mit ihrem jungen Team auch im Alloheim vor Ort, um die Bewohnerinnen und Bewohner nach ihren Wünschen zu stylen.

Grömitz. Seit sieben Jahren schon ist Ann-Kathrin Brückel in der Neustädter Straße 9 in Grömitz mit ihrem eigenen Friseursalon „HairLounge“ sehr erfolgreich tätig. Vor einem Jahr hat sie sich überlegt, ihr Leistungsspektrum zu erweitern und sich ein zweites Standbein aufzubauen. Im März 2023 übernahm sie den Friseursalon in der Alloheim Seniorenresidenz „Grömitzer Höhe“, für den lange kein Nachfolger gefunden wurde.

„Meine Großmutter war selber Bewohnerin eines Heims. Es war schwer für sie zu akzeptieren, dass der Körper so sehr abgebaut hatte. Ihre Haare waren ihr dennoch immer äußerst wichtig und so freute sie sich auf die Friseurbesuche, die schnell zu einem Highlight ihrer Woche wurden. Dieses Gefühl und diese Möglichkeit des Austauschs wollten wir auch den Damen und Herren in Grömitz anbieten. Sie sollten nicht die Mühe auf sich nehmen, einen Friseur im Ort aufsuchen zu müssen. Im Gespräch mit meinem Team fand sich schnell die Bereitschaft, dieses Projekt zu unterstützen, und seit einem Jahr betreuen wir das Friseurstübchen in der Seniorenresidenz“, so Ann-Kathrin Brückel.

Das Team legt seinen Fokus primär auf die Bewohnerinnen und Bewohner. Bei freien Kapazitäten werden auch das Personal und Besucher versorgt. Sogar Fußpflege wird durch eine externe Fußpflegerin im „Friseurstübchen“ mit angeboten. Geöffnet ist dienstags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr, um Terminvereinbarung unter Tel. 04562/224255 wird gebeten. (red/ab)