Hubertustag in Kellenhusen

Marco Gruemmer 467
„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ heißt es am 14. Oktober wieder im Ostseebad Kellenhusen.

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ heißt es am 14. Oktober wieder im Ostseebad Kellenhusen.

Kellenhusen. Am Samstag, dem 14. Oktober kommen beim Hubertustag wieder alle Pferdefreunde voll auf ihre Kosten. Der Hubertusausritt ist einer der wenigen öffentlichen Ausritte, die es in Ostholstein überhaupt noch gibt. Geritten wird in der Geländevielfalt des Waldes, der Felder und Wiesen und am Ostseestrand entlang. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist bis zum 7. Oktober möglich.

Nach einigen Jahren Pause findet in Kellenhusen am Samstag, 14. Oktober wieder der traditionelle „Hubertustag“ statt. Gestartet wird um 11 Uhr auf der Südstrandwiese mit einer Hubertusmesse von Pastor Kiersch und unter Mitwirkung der Jagdhornbläser.

Um 12.30 Uhr beginnt der Ausritt. Es geht durch den Wald, über Stoppelfelder, Wiesen und am Strand entlang, Anmeldung für die Reiter nimmt Rolf Heinrich Haar unter rolf-heinrich-haar@t-online.de oder unter Tel. 0172/9587045 entgegen.

Interessierte Zuschauer können den Ausritt in der Kellenhusener Bimmelbahn begleiten. Das große Finale findet am Strand südlich der Seebrücke statt. Um 16 Uhr gibt es noch eine Abschlussparty am Südstrand mit Live-Musik von Joe Green und Sebastian Bunge. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (red)

Das Programm:

11 Uhr: Hubertusmesse mit Pastor Kiersch, im Anschluss Pferdesegnung

12.30 Uhr: Begrüßung zum Ausritt

12.35 Uhr: Beginn des Ausritts

ca. 15 Uhr: Eintreffen der Pferde am Südstrand

16 bis 18 Uhr: Live-Musik mit Joe Green & Sebastian Bunge