

Autofahren und Demenz
Jochen Gust, Demenzbeauftragter des Sankt Elisabeth Kranken-hauses (lks.) und Christian Burgdorf (r.), Leiter des Sozialdienstes des Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin.
Eutin. Am Mittwoch, dem 14. Juni um 19 Uhr laden Christian Burgdorf und Jochen Gust vom Eutiner Demenz Forum wieder zu einem Informationsabend in Sachen Demenz ein.
Der Themenschwerpunkt wird diesmal das Thema Autofahren und Demenz bilden. Vielfach bereitet das Thema große Schwierigkeiten innerhalb von Familien. Kann ein Mensch mit Demenz am Straßenverkehrt teilnehmen? Wie lange? Wer kann die Fahr-eignung überprüfen und was kann man tun, wenn der Betroffene das Fahren nicht sein lassen will?
Für diese Thematik haben Burgdorf und Gust Dipl.-Psych. Franka Weber von der Au-gust-Bier-Klinik Malente als Expertin eingeladen. Nach ihrem Referat wird die Abtei-lungsleiterin der Neuropsychologie den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung stehen.
Christian Burgdorf und Jochen Gust stehen nach Terminabsprache weiterhin Angehöri-gen und interessierten beim Thema Demenz beratend zur Seite. Im Kreis Ostholstein leben rund 5000 Menschen mit Demenz. Das Eutiner Demenz Forum unterstützt durch verschiedene Veranstaltungen, das Beratungsangebot und Öffentlichkeitsarbeit die be-troffenen Familien und Fachleute im Bemühen, die Situation der Betroffenen und ihrer Angehörigen zu verbessern und ist Teil der von der Bundesregierung geförderten „Lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz“.
Das Eutiner Demenz Forum freut sich auf die Gäste und auf viele gute Gespräche zum Thema Demenz. Anmeldung unter 04521/802-121 oder 04521/802-471 sind erbeten.
Für Rückfragen:
Christian Burgdorf: Tel. 04521/802-471 oder burgdorf@sek-eutin.de
Jochen Gust: Tel. 04521/802-121 oder gust@sek-eutin.de