Polizeimeldungen

Kristina Kolbe

Update: PKW-Fahrer nach Zusammenstoß mit Doppeldeckerbus verstorben

Malente. Montagmorgen (17. Juni 2019) ist auf der Landesstraße 174 bei Malente ein Doppeldeckerbus mit einem entgegen kommenden Volvo zusammengestoßen. Der Volvofahrer erlitt so schwere Verletzungen, sodass er noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb.
Gegen 09.05 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 174 zwischen Malente und Sielbeck alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß dort ein aus Richtung Sielbeck kommender Volvo mit einem entgegen kommenden Doppeldeckerbus zusammen. Der Volvo drehte sich auf der Fahrbahn und wurde dabei von einem nachfolgenden VW- Transporter erfasst. Der 68-jährige Volvofahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die Verletzungen erwiesen sich als so schwerwiegend, sodass der Ostholsteiner auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb.
In dem Doppeldeckerbus befanden sich 59 Kinder eines Kindergartens aus Malente, die sich auf einer Ausflugsfahrt zum Bungsberg befanden. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden einige Kinder leicht verletzt, zwei von Ihnen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW-Transporters erlitt leichte Verletzungen. Die beteiligten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Die genaue Unfallursache steht derzeit noch nicht fest. Deswegen wurde auf Anordnung der Lübecker Staatsanwaltschaft ein Gutachter an den Unfallort entsandt, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.


Kristina Kolbe

Täter stellt sich nach missglücktem Einbruchversuch

Bilder
Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Fehmarn. In der Nacht zum Dienstag kam es in Burg auf Fehmarn gegen 02:25 Uhr zu einem Einbruch in eine Gartenlaube. Ein 27-jähriger Urlauber aus Hessen hatte offensichtlich im deutlich alkoholisierten Zustand eine Gartenlaube in der Mühlenstraße in Burg auf Fehmarn aufgebrochen. Dabei hatte er sich an den Armen verletzt.
 
Ein Versuch, im weiteren Verlauf gewaltsam in das dortige Einfamilienhaus zu gelangen, schlug fehl. Jetzt täuschte der Mann eine Notsituation vor, um doch Zutritt in das Haus zu erhalten. Die 83-jährige Hauseigentümerin reagierte richtig und ließ den Mann nicht ins Haus. Sie informierte stattdessen die Polizei. Dies tat auch der Verletzte. Der Polizei gegenüber gab er unter falscher Namensnennung dieselbe Notsituation vor.
 
Er konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden, stellte sich jedoch am nächsten Morgen selbst der Polizei. Er erklärte, aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums einen Filmriss gehabt zu haben. Er bedaure sein Verhalten sehr. Er hat sich nun in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten.


Kristina Kolbe

Radfahrerin übersehen - Frau leicht verletzt

Bilder

Heiligenhafen. Am vergangenen Montagabend ist bei einem Verkehrsunfall in Heiligenhafen eine Frau leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen nach wurde sie von einem Opel Astra auf dem Gehweg erfasst. Das Polizeirevier Heiligenhafen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
 
Gegen 18 Uhr wollte ein 70-jähriger Ostholsteiner mit seinem Opel Astra von der Touristeninformation Heiligenhafen kommend nach rechts in die Bergstraße in Richtung Markt einbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 51-jährige Radfahrerin aus der Schmiedestraße kommend auf dem Gehweg der Bergstraße, ebenfalls mit Zielrichtung Markt.
 
Beim Einbiegen übersah der Opelfahrer offenbar die von links auf dem Gehweg herannahende Radlerin. In der Folge prallte die Frau gegen den Kühlergrill des Opels und kam zu Fall. Die Ostholsteinerin wurde leicht verletzt, eine Rettungswagenbesatzung brachte sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. An dem Opel entstand leichter Sachschaden. Den genauen Unfallhergang prüfen jetzt die Beamten des Polizeireviers Heiligenhafen.
 
Es wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung zum Nachteil der Radfahrerin ermittelt. Der Umstand, dass die Radfahrerin verbotswidrig den Radweg nutzte, fließt in die Ermittlungen mit ein.


Foto: Polizei: freigegeben.

Unerwartete Polizeikontrolle

05.06.2019
Eutin. Am Montagabend führte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Eutin eine Kontrolle auf dem Schulgelände der Schule "Am Kleinen See" durch. Gegen 20:30 Uhr fuhren die beiden Revierbeamten im Rahmen des Streifendienstes auf...
Einsatz in der Oldenburger Straße.

Wohnungsbrand mit verletzter Person

03.06.2019
Grömitz. In der Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Oldenburger Straße kam es am vergangenen Sonntag zu einem Feuer in der Küche, das nach der Öffnung der Wohnungseingangstür unter Atemschutz durch zwei Trupps der Feuerwehr...

Zeugen nach Diebstahl und Sachbeschädigung gesucht

03.06.2019
Süsel. Bei der Polizei in Eutin wurde am Sonntag, dem 26. Mai angezeigt, dass bei zwei in der Zufahrt zu einer Kiesgrube in der Ahornstraße bei Röbel abgestellten Traktoren die Scheiben eingeschlagen wurden. Bisher unbekannte Täter...
Die Straße Rosengarten war während der Rettungsarbeiten gesperrt.

Beim Ballspielen den Straßenverkehr vergessen – Kind bei Unfall verletzt

24.05.2019
Neustadt. In der Straße Rosengarten in Neustadt kam es am vergangenen Donnerstag (23. Mai) gegen 17.50 Uhr zu einem Zusammenstoß von einem Pkw und einem neunjährigen Kind.  Die Fahrerin eines Skoda Citigo aus Ostholstein befuhr die Straße...
Zeugen gesucht.

Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei vor einem Hotel

23.05.2019
Grömitz. Ein 40-jähriger Mann wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. auf 22. Mai) vor einem Hotel in der Grömitzer Wicheldorfstraße bewusstlos geschlagen. Der geschädigte Ostholsteiner befand sich mit vier Freunden in dem...
Die Polizei ermittelt.

17-Jähriger leistet Widerstand nach räuberischem Diebstahl

15.05.2019
Eutin. Am vergangenen Montagabend kam es gegen 19:20 Uhr in Eutin zu einem Diebstahl. Ein 17-jähriger Lübecker entwendete in einem SB-Markt eine Flasche Wodka im Wert von 15 Euro.  Vor dem Einkaufsmarkt wurde er von einem Mitarbeiter...
Die Polizeio sucht weitere Zeugen.

Zeugen gesucht: Unfall in der Lübecker Straße

09.05.2019
Lensahn. Am Donnerstag, dem 2. Mai kam es gegen 9 Uhr im Einmündungsbereich der Lübecker Straße und dem Sandkamp zu einem Unfall zwischen einen Lkw Renault und einen VW-UP. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, konnte jedoch ermittelt und...
Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Polizeibericht: Alkoholisierter PKW-Fahrer landet in Scharbeutz in den Dünen

03.05.2019
Scharbeutz. In der Nacht zum heutigen Freitag, dem 3. Mai, verunfallte ein alkoholisierter Fahrzeugführer in Scharbeutz. Er kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und landete in den Dünen. Bei der Klärung des Unfallhergangs stellten die...

Alkoholisierter Fahrer verunfallt und landet in den Dünen

03.05.2019
Scharbeutz. Vergangene Nacht verunfallte ein alkoholisierter Fahrzeugführer, der mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam und schließlich in den Dünen landete. Bei der Klärung des Unfallhergangs stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch...
Die Polizei führte eine Großkontrolle durch.

Großkontrolle auf dem Rastplatz

26.04.2019
Damlos. Am gestrigen Donnerstag führte die Gemeinsame Fahndungsgruppe Schengen Süd in der Zeit von 18 bis 23 Uhr auf der A1, Rastplatz Damlos, in Richtung Fehmarn eine Kontrolle durch. Für die Kontrollmaßnahmen wurde der gesamte Verkehr...
Die Tatwaffe. Polizei: Bild vom Beil freigegeben.

Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen mit einem Beil

26.04.2019
Eutin. Am späten Dienstabend (23.04.2019) um 22.12 Uhr wurde der Polizei in Eutin mitgeteilt, dass eine stark betrunkene Person in Eutin durch die Straßen gehen und mit einem Beil randalieren würde. Die Beamten machten sich auf die Suche...
Vonseiten der Polizeistation Malente wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Diebstahl von Briefmarken

17.04.2019
Malente. Am Sonntag, den 14. April, fand im Haus des Kurgastes in Bad Malente-Gremsmühlen der jährliche „Großtauschtag“ der Briefmarkenfreunde statt.  Leider musste ein Aussteller gegen 11.10 Uhr feststellen, dass unter den Besuchern der...
Galerie
Foto: Arne Jappe (arj) Fotojournalist / Digitalfotografie Nyfeler

Zimmerei und Schinkenkate abgebrannt

17.04.2019
Fehmarn. Bei einem Großfeuer in der Nacht zum Montag brannten gleich zwei Gewerbebetriebe komplett ab. In den zusammenhängenden Hallen war im vorderen Bereich eine Schinkenkate und im hinteren Teil eine Zimmerei zu Hause. Das Feuer...
Foto: Polizei.

Zeugen gesucht: Hinweise an die Polizei

10.04.2019
Grube. Am vergangenen Freitagabend wurden mehrere Gegenstände in der Hauptstraße und Wicheldorf beschmiert. Es wurden Hauswände, Stromversorgungskästen, Fahrpläne und Mülleimer mit schwarzer Lacksprayfarbe besprüht. Besonders markant sind...
Die Verkehrsunfallermittlungen werden bei der Polizeistation Oldenburg in Holstein geführt.

Zusammenstoß von Pkw und Kleinkraftrad Kradfahrer schwer verletzt

09.04.2019
Oldenburg. Am Sonntagnachmittag kam es gegen 13.45 Uhr im Bereich der Autobahnauffahrt Oldenburg Nord zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW-Caddy und einem Kleinkraftrad. Der Fahrer eines Pkw VW Caddy aus Niedersachsen befuhr die...

Handy- und Gurtkontrolle in Eutin

05.04.2019
Eutin. Am vergangenen Mittwoch haben Beamte des Polizeireviers Eutin mit Unterstützungskräften der 1. Einsatzhundertschaft wiederholt Verkehrskontrollen durchgeführt. Kontrolliert wurden rund 150 Fahrzeuge am Vormittag und frühen...
Die Beamten entschlossen sich, Fahrzeug und Fahrzeugführer zu kontrollieren.

Riskanter Fahrstil mit Folgen

05.04.2019
Klingberg. Am Dienstagnachmittag wurde eine Funkwagenbesatzung der Polizeistation Timmendorfer Strand gegen 17.05 Uhr in Scharbeutz auf eine weiße, in München zugelassene Mercedes-Benz E-Klasse aufmerksam. Die Beamten entschlossen sich,...

Kradfahrer stürzt nach Beinahe-Zusammenstoß - Polizei sucht Zeugin

05.04.2019
Damlos. Am vergangenen Samstag-Nachmittag kam es auf dem Sebenter Weg kurz vor Damlos zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem entgegenkommenden Pkw. Kurz vor Damlos kam dem Ostholsteiner um 13.35 Uhr ein Pkw entgegen,...
Der entflohene Straftäter wurde gefasst.

Entflohener Straftäter gefasst - Ausbruch aus der Ameos aufgeklärt

03.04.2019
Neustadt. Der 37 Jahre alte Flensburger, der am letzten Sonntag (31.03.2019) aus dem AMEOS Klinikum für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Neustadt geflüchtet war, konnte heute (03.04.2019), an seinem Geburtstag, in Pirmasens...
Der Fahrer der Zugmaschine wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Gülle-Anhänger umgekippt - Kreisel am Rettiner Weg war stundenlang gesperrt

02.04.2019
Neustadt. Am Dienstag (2. April) ist im Kreisel am Rettiner Weg ein Gülle-Transporter samt 20.000 Litern Inhalt umgekippt. Die ausgelaufene Gülle ergoss sich auf weite Teile der Fahrbahn. Während der Bergungsarbeiten waren Teile des...

Drei Personen leicht verletzt nach Unfall auf der A1

29.03.2019
Neustadt. Am Dienstagabend kam es gegen 19:40 Uhr auf der A1 in Richtung Norden zu einem Unfall. Im Bereich der Abfahrten Neustadt kam ein weißer VW Polo aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Autobahnfahrbahn ab, überfuhr...

Gestohlener Motorroller im Mühlenteich versenkt

22.03.2019
Lensahn. Am vergangenen Dienstagabend stellte ein 17-jähriger aus Damlos seinen roten Peugeot Motorroller vor der Sporthalle in Lensahn ab, um am Training teilzunehmen. Als er nach dem Sport gegen 21 Uhr mit diesem nach Hause fahren...
Farbeimer, Elektroschrott und Möbel wurden unter anderem entsorgt.

Zeugen gesucht: Wilde Müllhalde

22.03.2019
Wangels. Am Donnerstag wurde der Polizei in Oldenburg eine illegale Abfallentsorgung in einem Waldstück bei Weißenhaus mitgeteilt. Der Fundort des Abfalls befand sich unweit der Ortschaft Weißenhaus an einem Feldweg, der von der...

Eine Trunkenheitsfahrt mit Folgen

20.03.2019
Bad Schwartau. Das kam dem Zeugen im Bereich der Anschlussstelle Bad Schwartau merkwürdig vor: ein nachts mit einer Schutzplanke kollidiertes Fahrzeug, unzählige Trümmerteile auf der Fahrbahn und ein Fahrzeugführer, der hektisch...

89-jähriger verursacht Verkehrsunfall

20.03.2019
Scharbeutz. Am Freitagnachmittag befuhr ein Mann mit seinem Audi die Autobahn 1 in Richtung Fehmarn. Kurz vor der Anschlussstelle Scharbeutz fuhr der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache fast ungebremst auf den vor ihm fahrenden LKW auf....
Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Polizeibericht: Trunkenheitsfahrt mit 2,96 Promille Atemalkohol

18.03.2019
Travemünde. Am Sonntagnachmittag, dem 17. März, fuhr ein Mann mit seinem Ford Tourneo auf dem Parkplatz Leuchtenfeld im Kreis und befuhr dann die Außenallee in Richtung Lübeck. Ein Zeuge meldete dies der Polizei. Das Fahrzeug konnte nach...
Polizeibericht (Symbolfoto: Arno Bachert/pixelio.de)

Polizeibericht: 89-Jähriger verursacht Verkehrsunfall auf der A 1

18.03.2019
Scharbeutz. Am Freitagnachmittag, dem 15. März, befuhr ein Mann mit seinem Audi die Autobahn 1 in Richtung Fehmarn. Kurz vor der Anschlussstelle Scharbeutz fuhr der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache fast ungebremst auf den vor ihm...
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrerin gesucht: Rotes Auto fährt Fußgängerin an

15.03.2019
Lensahn. Am Mittwochnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Lübecker Straße/Eutiner Straße in Lensahn zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Auto.  Die Fußgängerin überquerte bei „Grün“ für Fußgänger gemeinsam mit ihrem...
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen gesucht: Einbruch bei famila

15.03.2019
Neustadt. Am frühen Freitagmorgen wurde in den famila Markt im Rettiner Weg eingebrochen. Der Alarm des Marktes wurde gegen 3.30 Uhr ausgelöst. Als die Polizei eintraf, waren die Täter jedoch schon weg. Die Beamten konnten lediglich...

Eutin: Polizei sucht Zeugen nach Fahrzeugbrand

15.03.2019
Eutin. Am frühen Donnerstagmorge ist auf dem Gelände eines Autohandels in Eutin ein Mercedes Vito nahezu vollständig ausgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen....
Die Polizei sucht Zeugen.

Oldenburg: gefährliche Körperverletzung auf offener Straße

15.03.2019
Oldenburg. Körperverletzung in Oldenburg - Zeugen gesucht Lübeck (ots) In der Nacht von Samstag auf Sonntag (09.03. auf 10.03.2019) kam es in der Göhler Straße in Oldenburg zu einer gefährlichen Körperverletzung, in deren Verlauf ein...
Die Wurstpackung war aufgerissen und mit einer Rasierklinge versehen.

Achtung Hundebesitzer! Rasierklingen in Wurstpackung gefunden

13.03.2019
Lensahn. Eine Hundebesitzerin war mit ihren beiden Vierbeinern zum täglichen Spaziergang unterwegs, als plötzlich etwas die Aufmerksamkeit der Tiere erregte. Auf einem Privatgrundstück in der Lütjenburger Straße entdeckten die Hunde eine...
Suchbegriff(e):Unfall, Polizeimeldungen, Nachrichten, Polizeinachrichten, Unfälle, Autounfall, Autounfälle, Einbruch, Einbrüche, Verbrechen,