

Schleswig-Holstein. Das Programm „Schule trifft Kultur - Kultur trifft Schule“ der Landesregierung Schleswig-Holstein startet die Aktion Schüler*innen@homeart. „Verlängerte Osterferien, wie cool ist das denn!? Nach einer längeren Zeit von Homeschooling und dem Verzicht seine Freunde zu treffen, haben viele von euch sicherlich festgestellt, dass es sich doch nicht so gut anfühlt, dauerhaft und teilweise alleine mit und ohne Eltern in seinen eigenen vier Wänden zu sein. Ihr beweist alle viel Mut, Hoffnung und Kraft, die Situation und Entwicklung zu überwinden. Um das Beste daraus zu machen, zeigt ihr oft viel Kreativität und eine positive Einstellung. Beides wollen wir mit der Aktion Schüler*innen@homeart fördern“, so das Organisationsteam dieses Projektes.
Gewünscht wird eine kreativ-künstlerische Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation. In kleinen Beiträgen und “Kunst”werken in Form von Musik, Bildern, Fotos, Videos, Gedichten, Kurzgeschichten und anderes soll festgehalten werden, was euch bewegt und durch den Kopf geht. Wie geht‘s euch? Wie schafft ihr das?
Die Beiträge und Werke werden in einer öffentlichen Online-Galerie präsentiert unter http://schuelerinnenathomeart.kulturvermittler-sh.de/
Macht mit, setzt ein Zeichen und macht anderen Menschen Mut. Schickt eure Beiträge und Werke an die Adresse der für euren Kreis zuständigen Fachberater (E-Mail-Adresse auf der Web-Site). Eltern finden auf der Web-Site auch ein Formular zu den Abbildungsrechten, welches unterschrieben mit eingereicht werden muss (zum Beispiel als Foto/Scan im Mailanhang). Insbesondere bei der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial bedarf es einer gesonderten schriftlichen Einwilligung. (red)