reporter Neustadt

Der Budenzauber ist zurück - Hallenfußball in der Ostholsteinhalle

Bild: hfr

Grömitz. Grömitz darf sich wieder auf einen echten Klassiker freuen: Der Budenzauber kehrt zurück in die Ostholstein-Halle. Unter neuem Namen, aber mit vertrauter Seele, wird das Hallenturnier am Samstag, dem 17. Januar ab 15 Uhr als der Göttsche-Cup ausgetragen.

Dass der frühere 28 Black-Cup weiterhin stattfinden kann, ist zu einem großen Teil Mike Enke zu verdanken. Mit seinem Engagement trägt er maßgeblich dazu bei, dass der Budenzauber in seiner heutigen Form fortgeführt werden kann. Sein Einsatz steht für regionale Verbundenheit und echte Unterstützung des lokalen Sports.

Sportlich dürfen sich die Zuschauer auf ein abwechslungsreiches Teilnehmerfeld freuen. Mit dabei sind der BCG Altenkrempe, der SC Cismar, der TSV Neustadt, SV Azadi Lübeck II, SC Cismar II, der TSV Dahme, die Gastrokicker sowie die SG Sarau/Bosau, die als Titelverteidiger an den Start geht.

Ein Dank gilt zudem Benjamin Haase von Rewe Haase aus Neustadt, der mit seiner Unterstützung dafür sorgt, dass Spieler, Helfer und Zuschauer versorgt sind und niemand hungrig bleiben muss. Für den Ablauf sorgen zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des SC Cismar, die mit großem Einsatz dafür sorgen, dass der Budenzauber im neuen Glanz erstrahlt. Familienfreundliche Preise und Stimmung sind Markenzeichen dieses Turniers.

Bereits ab 10 Uhr startet ein Jugendturnier bis etwa 14 Uhr, bei dem der Nachwuchs sein Können zeigt. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen