„Ein überraschendes Geschenk“ - Gemeinsames Klettergerüst für Gruber Grundschule und Kindergarten
Die Gemeinde Grube hat der Grundschule und dem Kindergarten „Gruber Arche“ eine große Freude bereitet. Einen Tag nach der Einschulung von 31 ABC-Schützen wurde auf dem Gelände ein riesiges Klettergerüst eröffnet.
Grube. Mit sieben Metern Höhe, dreifachem Fallschutz und einem Durchmesser von 13 Metern ist das neue Klettergerüst der ganze Stolz der Gruber Grundschule und des Kindergartens. 80 Kinder können sich gleichzeitig auf diesem Gerüst aufhalten und sich austoben. Zur Einweihung am vergangenen Donnerstag entdeckte Bürgermeister Volkert Stoldt selbst das Klettern für sich und schwang sich gemeinsam mit Schulleiterin Antje Sagawe und Kindergarten-Leiterin Silke Piening in die Seile.
„Wir haben so ein Klettergerüst auf einer Klassenfahrt in Büsum gesehen und uns sehnlichst auch so eines gewünscht“, schwärmte Antje Sagawe. Anschaffungs- und Aufstellungskosten belaufen sich auf 24.000 Euro, die nach Ansicht vom Bürgermeister bestens angelegt sind: „Für unsere kleine Schule ist das wunderbar. Kinder sind unsere Zukunft, für die müssen wir als Gemeinde etwas tun.“ (ab)
Grund zum Feiern: Schulabschluss 2025

Zwei Tage voller Sommer, Spaß und Musik: Promenadenfest in Sierksdorf begeisterte bei Traumwetter
Von Hexen, Erdmenschen und Wiedergängern
