Petra Remshardt
Hausaufgaben? Einfach gemacht!
Neustadt. Hausaufgaben sind doof - keine Frage. Das wissen auch Christina und Alina vom Jugendcafé Neustadt und haben sich etwas einfallen lassen. Wer zwischen 10 und 15 Jahre alt ist, keine Lust auf seine Hausaufgaben hat und nicht mehr alleine lernen möchte, sollte unbedingt ins Jugendcafé, Grabenstraße 29, kommen. Dort warten jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr Christina, Alina und viele andere, um bei den Hausaufgaben zu helfen, Vokabeln zu üben und zuzuhören. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Und so werden nach getaner Arbeit coole Aktionen geplant, gemeinsam Spiele gespielt und gekocht. Einfach vorbeikommen und gerne Freunde mitbringen. (red)
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Anzeige
Ostseebad Grömitz. Der Autoservice Warnow in Grömitz, Körnickerfeld 27 hat seit dem 1. Januar mit Benjamin David einen neuen Inhaber. Der 36-Jährige sagte im Gespräch mit dem reporter, dass er die bisherige Unternehmensstruktur gerne…
THW: Hohe Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist
Neustadt in Holstein. Es gehört zur DNA des Technischen Hilfswerks (THW): die Bereitschaft, jederzeit in Deutschland wie auch weltweit Hilfe zu leisten. Seit 75 Jahren stellen die 668 Ortsverbände mit rund 88.000 Helferinnen und Helfern…

Qualitätssiegel für den Bücherhafen der Grundschule Neustädter Bucht
Neustadt in Holstein. Der Bücherhafen der Grundschule Neustädter Bucht hat erstmals das neue Qualitätssiegel „Ausgezeichnete Schulbibliotheken in Schleswig-Holstein“ bekommen. Mit dem Qualitätssiegel werden Schulbibliotheken gewürdigt, die durch besonders engagierte…
Feuerwehr Kellenhusen zog Bilanz
Kellenhusen. Es war ein eher durchschnittliches Jahr, auf das die Freiwillige Feuerwehr Kellenhusen am vergangenen Freitag in ihrer Jahreshauptversammlung zurückblickte. Die Kameradinnen und Kameraden rückten in 2025 insgesamt 62 mal aus. Allein 25 Einsätze waren…
Anzeige
„Dit & Dat“ zieht in die erste Reihe - Neueröffnung am 3. Februar in den Räumen der ehemaligen Marktschlachterei
Neustadt in Holstein. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich bekanntlich eine neue. Genau das erleben derzeit Kirsten und Georg Fischer, die ihre „Dit & Dat“-Tür am bisherigen Standort schließen…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen



Zurück
Nach oben












