Petra Remshardt

„Segen-to-go“ wird „Liefer-Segen“

Die Sternsinger kommen als Sternsinger-Postboten und verteilen Segens-Tütchen.

Die Sternsinger kommen als Sternsinger-Postboten und verteilen Segens-Tütchen.

Neustadt in Holstein. Wie bereits im reporter angekündigt, wird die Sternsingeraktion Anfang 2021 anders sein, als die Jahre zuvor. Die aktuelle Entwicklung machte eine Überarbeitung des „Segen-to-go“-Konzeptes erforderlich und wurde nun in einen reinen „Liefer-Segen“ geändert.
Interessierte können sich wie geplant in die Liste in der katholischen Kirche direkt, per Telefon unter 04561/17287 oder per E-Mail gemeindebuero.neustadt@pfarrei-st-vicelin.de eintragen. Dann werden die Sternsinger bei am Sonntag, dem 3. Januar vorbeikommen. Es wird nicht geklingelt, sondern die Segens-Tütchen in den Briefkasten gelegt. Es wird in den Tüten neben dem Segen, dem Segensspruch und einer kleinen Überraschung eine Einlage geben, in der vermerkt ist, wohin die Spende überwiesen werden kann.
Die Sternsinger hoffen, trotzdem den Segen der Weihnacht an alle Haushalte als Sternsinger-Postboten liefern zu können, die dies wollen, um so auch wieder benachteiligten Kindern mit den gesammelten Spenden helfen zu können. Die aktuelle Aktion steht unter dem Motto „Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit“ und zeigt gerade in dieser für alle schweren Zeit, dass das Alleinsein für jede Altersgruppe und vor allem für Kinder ein unzumutbarer Zustand ist und man sich gegenseitig Halt geben muss. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen