reporter Neustadt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Pia Feline Loors auf der Strecke.

Pia Feline Loors auf der Strecke.

Bild: hfr

Kaltenkirchen. Die Landesmeisterschaften im Crosslauf fanden bei frostigen Temperaturen auf einer technisch anspruchsvollen Strecke in der ehemaligen Kieskuhle von Kaltenkirchen statt. Steile Abhänge, harte Anstiege, eine Bachüberquerung im Sprung und eine tiefe Sandpassage machten den Kurs zu einem echten Crosslauf-Parcours. Um für diese Bedingungen bestens vorbereitet zu sein, hatten sich die Läufer des TSV Neustadt in den vergangenen Monaten gezielt dort gequält, wo es kalt, nass, matschig und möglichst hügelig war. Dass sich dieses Training ausgezahlt hat, zeigte die beeindruckende Bilanz der fünf Starter. Peter Massny, Andreas Loors, Rolf Brandt, Andreas Boller und Pia Feline Loors erreichen insgesamt sechs erste und drei zweite Plätze.

Andreas Boller gewann seine Altersklasse, wurde als Gesamtzweiter seines Laufes gewertet und holte gemeinsam mit Rolf Brandt und Andreas Loors zudem den Mannschaftssieg. Pia Feline Loors gewann nicht nur ihre Altersklasse, sondern wurde auch schnellste Läuferin ihres gesamten Laufes der unter 20-Jährigen. Auch Andreas Loors und Rolf Brandt belegten jeweils zweite Plätze in ihren Altersklassen und trugen damit zum Mannschaftserfolg bei. Peter Massny, der sowohl die Mittel- als auch die Langstrecke absolvierte, gewann beide Male seine Altersklasse.

Trainer Andreas Boller nach dem Wettkampf: „Für Pia Feline Loors und Peter Massny war dies zudem die letzte Vorbereitung auf die Deutsche Crossmeisterschaft. Dort wollen wir mindestens in die Spitzengruppe laufen.“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen