Seitenlogo
Ines Rosenow
Anzeige

300 Euro für die „Soziale Gruppe“

Mechtild Piechulla (Mi.) nahm die Spende von Regina und Dennis Herzog entgegen.

Mechtild Piechulla (Mi.) nahm die Spende von Regina und Dennis Herzog entgegen.

Autohaus Herzog spendete an Kinderschutzbund

 

Neustadt in Holstein. „Das ist eine wertvolle Anerkennung unserer Arbeit, über die wir uns sehr freuen!“ Mit diesen Worten nahm Mechtild Piechulla, 1. Vorsitzende vom Kinderschutzbund Ostholstein, am vergangenen Montag eine Geldspende vom Autohaus Herzog entgegen. Beim Tag der offenen Tür des Autohauses Ende April (der reporter berichtete) wurde das Geld bei verschiedenen Aktionen gesammelt, darunter der Verkauf von Würstchen und Getränken.

 

242 Euro sind so zusammengekommen und wurden von Familie Herzog auf 300 Euro aufgerundet. Auf Wunsch von Regina und Dennis Herzog soll das Geld in Neustadt bleiben und dem Kinderhaus, der „Sozialen Gruppe“ des Kinderschutzbundes im Rosengarten 16, zugute kommen. Die „Soziale Gruppe“ ist eine teilstationäre Einrichtung und bietet älteren Kindern und Jugendlichen einen strukturierten Tagesablauf im Anschluss an die Schule. Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder und deren Familien, die durch ihre besondere Lebenssituation oder durch bestimmte aktuelle Umstände verstärkte pädagogische Unterstützung benötigen. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen