Seitenlogo
Ines Rosenow
Anzeige

Alloheim “Grömitzer Höhe“ übergibt Spende für das Tierheim Lübbersdorf

400 Euro wurden von den Bewohnern und dem Alloheim-Team an das Tierheim Lübbersdorf gespendet.

400 Euro wurden von den Bewohnern und dem Alloheim-Team an das Tierheim Lübbersdorf gespendet.

Grömitz. Nicht nur Kinder waren von der „Eis-Flatrate“-Aktion der Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ begeistert. Einen Tag lang konnte man nach Herzenslust für einen geringen Einmalbetrag so viel Eis in der Einrichtung essen, wie man mochte. Die Becher wurden immer wieder aufgefüllt. Jetzt wurden die Erträge gespendet.
Mit der Idee des „Flatrate-Eisgenusses“ wollte die Residenz nicht nur alle großen und kleinen Eis-Liebhaber der Region verführen; es ging auch darum, Geld zu sammeln. Die Erträge, zuzüglich einer Aufstockung durch die Seniorenresidenz „Grömitzer Höhe“, in Höhe von 400 Euro wurden von den Bewohnern und dem Alloheim-Team nun an das Tierheim Lübbersdorf gespendet. „Das Tierheim leistet nach unserer Ansicht eine sehr wichtige Arbeit in der Region. Mit unserer Spende wollen wir einen Teil dazu beitragen, anstehende Projekte und Planungen zu unterstützen und zu fördern“, so Einrichtungsleiterin Mareen Kitta Badendick. Übergeben wurden die Erlöse am 15. August von Mareen Kitta Badendick an die stellvertretende Leiterin des Tierheims Frau Ausborn. Die Eisflat-Aktionstage, die die Alloheim Senioren-Residenzen bundesweit an allen Standorten veranstalten, waren bereits im letzten Jahr ein voller Erfolg. Mit den Erlösen konnten viele Vereine und gemeinnützige Organisationen unterstützt werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen