Alloheim Senioren-Residenz - Grömitzer Höhe
Bilder
Grömitzer Höhe 1
23743 Grömitz
Deutschland

04562/2240
04562/224555
groemitzer-hoehe@alloheim.de
www.alloheim.de
Facebook
Ines Rosenow

Anzeige: Oldies treffen Oldies im Alloheim

Grömitz. Klassische Traktoren geben sich in Kürze ein ganz besonderes Stelldichein. AmSamstag, dem 3. September dreht sich in der Alloheim Seniorenresidenz „Grömitzer Höhe“ alles um Old- und Youngtimer der vergangenen Jahrzehnte. Ab 13.30 Uhr findet in der Einrichtung dann wieder das traditionelle „Oldie trifft Oldie“-Event statt. Alle Besitzer, Liebhaber und Fans von Fahrzeugen mit Geschichte und Geschichten sind herzlich zum gemeinsamen Fachsimpeln und Bestaunen der „Schätze“ auf dem Gelände der Residenz eingeladen.

 

Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten werden beim Anblick klassischer Fahrzeuge wieder zum Leben erweckt. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Alloheim Seniorenresidenz das traditionelle „Oldie trifft Oldie“-Event. Dabei präsentieren Besitzer von bemerkenswerten Traktoren allen Interessierten, Fans und vor allem den Bewohnern der Einrichtung ihre motorisierten Schätze.

 

„Unsere Oldtimer-Veranstaltung ist sicher einer der Höhepunkte des Jahres“, sagt Einrichtungsleiterin Petra Brietzke, „viele unsere Senioren erkennen bei der Ausstellung Fahrzeuge, die sie selbst einmal besaßen oder die in ihrer Jugend maßgeblich das Stadtbild prägten.“

Das Konzept, zwei „Oldie-Gruppen“ zusammenzuführen, nämlich Senioren und klassische Fahrzeuge, sorgt bereits seit vielen Jahren für große Begeisterung bei Bewohnern, Bürgern, Liebhabern und Besitzern klassischer Automobile, Zweiräder und Traktoren. „An diesem Tag wird die damalige Zeit noch einmal lebendig“, sagt Petra Brietzke, „unsere Senioren bekommen fast alle die Möglichkeit, die Fahrzeuge ihrer Jugend bestaunen zu können, ganz gleich in welcher körperlichen Verfassung sie sich befinden.“ In den vergangenen Jahren ließen sich manche Oldtimerbesitzer dabei sogar zu einer kleinen Erinnerungsfahrt mit den Senioren hinreißen. „Wenn begeisterte Fans auf Zeitzeugen treffen, gibt es unglaublichen Gesprächsbedarf und viele spannende Geschichten zu erzählen“, lacht die Einrichtungsleiterin, „wir freuen uns auf viele Gäste, tolle klassische Fahrzeuge und einen unvergesslichen Tag.“

 

Los geht’s am Samstag, dem 3. September um 13.30 Uhr in der Alloheim Seniorenresidenz „Grömitzer Höhe“, Grömitzer Höhe 1 in Grömitz. Alle Angehörige und interessierte Bürger der Region sind herzlich zu „Oldie trifft Oldie“ eingeladen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das erfahrene Küchenteam der Einrichtung. Der Veranstaltungsort kann selbstverständliche barrierefrei erreicht werden. (red)


Ines Rosenow

Quereinsteiger gesucht Berufs- und Karrierechancen in der Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“

Grömitz. Was tun in Zeiten, in denen Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit rapide ansteigen? Da es wenig bringt, mit dem Schicksal zu hadern, nutzen viele diesen Umstand, sich beruflich ganz neu aufzustellen. In der Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ lässt sich sogar Karriere machen, auch wenn man eigentlich berufsfremd ist. Die Möglichkeiten sind bei überdurchschnittlicher Bezahlung vielfältig.

 

„Beste Aussichten“, signalisiert Petra Brietzke, Einrichtungsleiterin des Alloheims in der Grömitzer Höhe 1, allen, die in der Pflege, Betreuung und Versorgung älterer Menschen Verantwortung übernehmen wollen. „Wer seine Karriere von Anfang an richtig plant, kann es bei uns weit bringen“.

Wer hier arbeitet, hat einen krisensicheren Beruf mit Gestaltungsmöglichkeiten, Perspektiven und positivem Feedback. Ob als examinierte Pflegefachkraft, Hauswirtschafter, Ergotherapeut, Koch oder Kaufmann im Gesundheitswesen - die Tätigkeitsfelder sind weit gefächert. „Unsere Mitarbeiter schätzen nicht nur, einen wirklich sicheren Arbeitsplatz gefunden zu haben, sondern auch Perspektiven zu haben“, sagt Petra Brietzke, „wichtig ist dabei der ständige Kontakt und der Austausch mit den Bewohnern“.

 

„Wer nach der Ausbildung in der Orientierungsphase ist oder auch als Berufsfremder Chancen ausloten möchte, kann gerne ohne große Bewerbungsformalitäten zu uns kommen“, motiviert sie, „auch Quereinsteiger aus völlig anderen Berufen oder Berufswiedereinsteiger haben bei uns eine echte Chance auf Übernahme in eine feste Beschäftigung und auf tolle Weiterentwicklung. Schon die Einstiegs- und Ausbildungsgehälter sind überdurchschnittlich, und es gibt viele Zuschläge. Wir ermöglichen Zusatz- und Weiterbildungen und übernehmen die Kosten dafür oder planen mit und für unsere Mitarbeiter weitere Karriereschritte. Manche starten als Pflegeassistent und bauen dann darauf auf, andere, die zum Beispiel aus der Gastronomie kommen, sehen ihre Zukunft in der Hauswirtschaft oder im Küchenbereich. Grundsätzlich ist vieles machbar, und bei uns kann man Karriere machen“.

 

Überzeugt ist Petra Brietzke davon, dass junge Menschen, die in der Pflege, Betreuung und Versorgung älterer Menschen Verantwortung übernehmen wollen, sehr besonders sind. „Sie sind heiß begehrt“, sagt sie, „und wer seine Karriere von Anfang an richtig plant, dem stehen wirklich alle Türen offen“.

Wer Lust hat, sich dem motivierten Team in der Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ anzuschließen oder seine Berufschancen auszuloten will, stehen sämtliche Türen offen. „Wir freuen uns über jede Bewerbung“, sagt Brietzke, „kurz einen Termin unter Telefon 04562-2240 abstimmen, dann ist der erste Schritt schon getan“. (red)


Alexander Baltz

Online-Vortrag zum Thema „Pflege“

Grömitz. Am Mittwoch, dem 8. Juni widmet sich Pflegeexperte Oliver Stemmann im Zuge eines Online-Vortrages ab 19 Uhr auch im Namen der Alloheim Senioren-Residenz „Grömitzer Höhe“ dem Thema „Pflege - Vorurteile und Halbwahrheiten“. Alle Fragen werden direkt im Anschluss im Chat beantwortet. Wer teilnehmen möchte, kann dies ganz einfach über den Link „www.alloheim.de/veranstaltung-stemmann“ tun. (red)


Grömitzer Höhe 1
23743 Grömitz
Deutschland

04562/2240
04562/224555
groemitzer-hoehe@alloheim.de
www.alloheim.de
Facebook
Suchbegriff(e):Senioren-Residenz, Senioren, Pflege, Alloheim, Altenheim, Seniorenheim, Tagespflege, Grömitz, Grömitzer Höhe, Senioren-Residenz, Alloheim, Pflegeheim, Altenheim, Betreutes Wohnen, Therapie, Physiotherapie, Ergotherapie, Kinderergotherapie, Schwimmbad,