Seitenlogo
Petra Remshardt

„Alt-Kurdirektor“ Riedel zu Gast

Raymond Kiesbye (lks.) und Martin Riedel (re.) trafen sich zum Kaffee in der neuen Tourist-Information in der Waldstraße.

Raymond Kiesbye (lks.) und Martin Riedel (re.) trafen sich zum Kaffee in der neuen Tourist-Information in der Waldstraße.

Kellenhusen. Der langjährige Kellenhusener Kurdirektor Martin Riedel besuchte am Wochenende seine frühere Wirkungsstätte. Über 18 Jahre, bis 2015, leitete Riedel die touristischen Geschicke des Ostseebades. Zahlreiche neue Angebote und Einrichtungen hat er in dieser Zeit ins Leben gerufen. So wurde unter seiner Leitung erstmalig an der Ostseeküste eine Kinderanimation eingerichtet und das Ostseeferienland entwickelt. Auch landesweit war Riedel Mitglied in zahlreichen Ausschüssen und Gremien.
Auf einen Kaffee traf Riedel mit seinem Nachfolger Raymond Kiesbye in der neuen Tourist-Information in der Waldstraße zusammen. Da beide Touristiker sich von früher her kannten, ergaben sich zahlreiche Gesprächsthemen aus der Historie und zur aktuellen touristischen Entwicklung.
Riedel ist gebürtiger Rheinländer und verbringt seinen Ruhestand in der alten Heimat Bonn. Er ist nach wie vor oft in Kellenhusen zu Gast. Aktuell hat er für seine Kegelgruppe einen mehrtägigen Aufenthalt organisiert. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen