Petra Remshardt

An die Pedale, fertig, los

Bilder
Teilnehmer der Auftakt-Tour vor dem Kremper Tor.

Teilnehmer der Auftakt-Tour vor dem Kremper Tor.

Foto: Stadtmarketing

Neustadt in Holstein. Neustadt gab am Sonntag, dem 6. September mit einer Auftaktveranstaltung den Startschuss zur Teilnahme am „Stadtradeln 2020“. Bei der 20 Kilometer langen Tour entlang des Ostseeküstenradwegs, welche von den erfahrenen Guides Reinhard Bendfeldt und Wolfgang Wieck geleitet wurde, konnten bei bestem Wetter viele klimafreundliche Kilometer zurückgelegt werden. Neben

Bürgermeister Mirko Spieckermann beteiligten sich noch 21 weitere Radfahrer an der Tour und konnten rund 440 Kilometer für das Neustädter Stadtradeln Konto sammeln. Mirko Spieckermann freute sich über die rege Beteiligung und den erfolgreichen Start der Radkampagne. Bislang sind 28 Teams registriert und über 180 Teilnehmer angemeldet. Eine Teilnahme an der Aktion ist noch bis einschließlich dem 26. September möglich.
Fragen rund ums Stadtradeln beantwortet die Stadtradel-Koordinatorin Lina Koop unter Tel. 04561/619511 oder lkoop@stadt-neustadt.de. Für Bürger ohne Internetzugang oder E-Mail-Account ist die Teilnahme ebenfalls möglich: in diesem Fall bitte direkt mit Lina Koop in Verbindung setzen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION