Seitenlogo
Till Muchow

Die richtige Kleidung für die Schule

Wenn die Schulkinder jetzt nach den Sommerferien wieder in die Schule gehen, geht es um mehr als Mathe, Deutsch oder sonst ein Unterrichtsfach. Viele Schüler freuen sich schon, endlich ihre neue, coole Schultasche oder das modische Outfit zu zeigen.
Bei der Kleidung sollte viel Sorgfalt in die Auswahl gelegt werden. Einerseits muss die Kleidung bequem und strapazierfähig sein, damit es in der Pause beim Spielen keine unliebsame Überraschung gibt. Andererseits muss sie hautfreundlich und frei von Schadstoffen sein, um Hautreizungen und Allergien zu vermeiden. Da die Kinder den Weg zur Schule oft nicht mehr mit den Eltern, sondern mit Freunden und Nachbarskindern bewältigen, muss schon bei der Auswahl auf die richtige Kleidung Wert gelegt werden. Gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr, ausgestattet mit Reflektoren, ohne lose Zugbänder sind wichtige Aspekte für die Sicherheit. Die richtige Jacke ist außerdem ein zuverlässiger Wegbegleiter bei Wind und Wetter, sie ist atmungsaktiv, wind- und wasserdicht sowie langlebig, funktionell und modern. Und natürlich muss die Kleidung cool sein und die Individualität des Kindes zum Ausdruck bringen. So wird sichergestellt, dass sich das Schulkind in seinem Outfit wohlfühlt.
Das eska-Kaufhaus in Neustadt in der Kremper Straße ist Experte in Sachen Kindermode. Die Auswahl ist hochwertig, bequem und ideal für aktive, selbstbewusste und modische Kinder. Mit der kompetenten Beratung durch die freundlichen eska-Mitarbeiterinnen finden alle das Passende. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen