Seitenlogo
Petra Remshardt

Die Venus von Pompeji Musiktheater am Küstengymnasium

Musiktheater am Küstengymnasium.

Musiktheater am Küstengymnasium.

Neustadt. Der Chor des Küstengymnasiums Neustadt unter Leitung von Maren Rühle möchte das Publikum in diesem Jahr mit der Uraufführung des neuen Musiktheaterstückes der Chorleiterin, „Die Venus von Pompeji“, in die antike Stadt entführen.
Die Aufführungen finden am Dienstag, den 16., Donnerstag, den 18. und Freitag, den 19. Mai in der Aula des Küstengymnasiums am Butzhorn statt. Beginn der Vorstellungen ist jeweils um 19 Uhr.
Um das Jahr 0 unserer Zeitrechnung ist die Welt am Golf von Neapel noch in Ordnung - wirklich? Zumindest der Vulkan Vesuv verhält sich ruhig. Ansonsten ist in der römischen „Provinz“ ordentlich viel los: Man feiert die Einweihung der berühmten alten griechischen Aphrodite von Knidos. Lucia, eine Senatorentochter aus Rom, und ihre Kusine Holconia, deren Vater einer der Duumvirn, quasi der Bürgermeister, von Pompeji ist, sind mitten im Festtagstrubel. Die ausgelassene Stimmung allerdings währt nur kurz - bald schon gibt es einen Diebstahl und zwei Tote.
So begeben sich die Mädchen auf Spurensuche: Welche Rolle spielen die Priesterinnen der Venus, und ist dem Bildhauer Diomedes zu trauen? Was führen hochgestellte Persönlichkeiten Pompejis wie zwei namhafte Dekurionen und der Polizeichef oder eine kunstliebende Witwe im Schilde? - Lucia und Holconia sind fest entschlossen, das herauszufinden, und geraten in große Gefahr.
Karten gibt es im Vorverkauf im Buchladen „Buchstabe“, Hochtorstraße sowie im Gymnasium und an der Abendkasse. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen