Gesche Muchow

Doppelter Lämmer-Klau - Polizei sucht Zeugen

Bilder
Zwei kleine Lämmer wurden von einer Weide in Grube entwendet (Archivbild).

Zwei kleine Lämmer wurden von einer Weide in Grube entwendet (Archivbild).

Grube. Am Freitag, dem 12. Juni und am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag (27./28. Juni) entwendeten offenbar unbekannte Täter jeweils ein Lamm von einer Weide in Grube.
 

Wie die Polizeidirektion Lübeck mitteilte, befindet sich die Weide am Johannes-Stricker-Ring in Grube. Der Besitzer hat dort fünf Schafe und zehn Lämmer laufen. Nun fehlen ihm insgesamt zwei Lämmer.
 
Laut Angaben der Nachbarn seien die Schafe in der Nacht zum Sonntag zwischen Mitternacht und 1 Uhr unruhig gewesen, hätten laut geblökt und es wurde das Motorgeräusch eines Fahrzeuges gehört.
 
Die Ermittlungen zu diesem Diebstahl werden von der Polizeistation Grube geführt. Sie sucht Zeugen, die Angaben zum Diebstahl der Lämmer oder zu ihrem Verbleib geben können beziehungsweise Informationen, ob jemandem die Tiere zum Kauf angeboten wurden.
 
Hinweise werden unter der Rufnummer 04364/7669920 oder per E-Mail an Grube.PSt@polizei.landsh.de entgegengenommen. (red/gm)


UNTERNEHMEN DER REGION