Gesche Muchow

Doppelter Lämmer-Klau - Polizei sucht Zeugen

Bilder
Zwei kleine Lämmer wurden von einer Weide in Grube entwendet (Archivbild).

Zwei kleine Lämmer wurden von einer Weide in Grube entwendet (Archivbild).

Grube. Am Freitag, dem 12. Juni und am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag (27./28. Juni) entwendeten offenbar unbekannte Täter jeweils ein Lamm von einer Weide in Grube.
 

Wie die Polizeidirektion Lübeck mitteilte, befindet sich die Weide am Johannes-Stricker-Ring in Grube. Der Besitzer hat dort fünf Schafe und zehn Lämmer laufen. Nun fehlen ihm insgesamt zwei Lämmer.
 
Laut Angaben der Nachbarn seien die Schafe in der Nacht zum Sonntag zwischen Mitternacht und 1 Uhr unruhig gewesen, hätten laut geblökt und es wurde das Motorgeräusch eines Fahrzeuges gehört.
 
Die Ermittlungen zu diesem Diebstahl werden von der Polizeistation Grube geführt. Sie sucht Zeugen, die Angaben zum Diebstahl der Lämmer oder zu ihrem Verbleib geben können beziehungsweise Informationen, ob jemandem die Tiere zum Kauf angeboten wurden.
 
Hinweise werden unter der Rufnummer 04364/7669920 oder per E-Mail an Grube.PSt@polizei.landsh.de entgegengenommen. (red/gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Mit Schwimmnudel als Abstandhalter: Tabea Braun von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (lks.) und Britta Proband von der Sparkasse Holstein.

Musik im Strandkorb startet

07.07.2020
Lübecker Bucht. Ein lauer Sommerabend, Ostseerauschen im Hintergrund, der noch warme Sand unter den Füßen und dazu stimmungsvolle Livemusik: das ist Musik im Strandkorb. Bei schöner Live-Musik sitzen die Besucher am Strand, als…
Flexible und entspannte Fahrten ohne Parkplatzsorgen.

Kostenfreie Mobilität mit der Ostseecard - Shuttle zwischen Grömitz und Lensterstrand rollt wieder

07.07.2020
Grömitz. Flexibel mobil sein und das ganz ohne Auto ist auch in diesem etwas anderen Jahr zwischen Lensterstrand und Grömitz wieder möglich. Vom 11. Juli bis zum 28. August verkehrt der Lensterstrand-Shuttle schnell und bequem und bringt die Urlauber so ans gewünschte…
Katja Harz (Mi.).

Schwarzer Gürtel für Katja Harz

07.07.2020
Neustadt. Katja Harz hat auf dem vergangenen Sommerseminar erfolgreich die Prüfung zum schwarzen Gürtel (1.Dan) bestanden. Das Karate Dojo Itosu Neustadt e.V. hat somit eine neue Dan-Trägerin dazugewonnen. Seit 2009 ist Katja Mitglied im Dojo und zudem als…

Heute: Open-Air-Yoga

06.07.2020
Grube. Am heutigen Mittwoch, dem 8. Juli, bietet der Tourismus Service Grube Open-Air-Yoga auf dem Paasch-Eyler-Platz an. Treffpunkt ist um 17 Uhr auf der Aussichtsplattform hinter dem Kaffeehaus.Die Teilnehmer können vor faszinierender Natur-Kulisse mit einer…

Fledermausführung

06.07.2020
Grube. Welche Fledermausarten kommen bei uns vor? Wie sind die Lebensgewohnheiten der Jäger der Nacht, die mit den Ohren sehen? Axel Kramer vom BUND vermittelt Wissenswertes, Bekanntes und Unbekanntes rund um das Thema Fledermaus, wenn es am heutigen Mittwoch, dem 8.…

UNTERNEHMEN DER REGION