Seitenlogo
Gesche Muchow

Drei Angelhaken aus Schwan entfernt

Neustadt. Der 100. Einsatz in diesem Jahr führte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt am vergangenen Wochenende zu einem verletzten Schwan, in dem drei Angelhaken steckten.
 
Die daran noch befestigten Angelschnüre hinderten ihn am Fliegen. Nachdem die Kameraden das Tier vorsichtig befreit hatten, konnten sie es wieder in die Freiheit entlassen. „Wir haben immer wieder mit verletzten Enten und Schwänen am Binnenwasser oder auch am Hafen zu tun“, berichtete Wehrführer Alexander Wengelewski, der an die Angelsportler den dringenden Appell richtete, nicht alles liegen zu lassen und hinter sich aufzuräumen. „Die Verletzungsgefahr ist nicht nur für Tiere erheblich. Auch kleine Kinder sind gefährdet“, so Wengeleswski eindringlich. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen