Marlies Henke

Einbruch und Diebstahl im Forum – Täter stahlen Werkzeug und Spiritousen

Neustadt in Holstein. Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in die Kulturwerkstatt Forum in der Wieksbergstraße 2-4 ein und stahlen Spirituosen und Werkzeug. Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet. Die Täter drangen vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag durch ein Fenster und öffneten von innen die Eingangstür.
 
Das Werkzeug war aus dem Privatbesitz der ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins Kulturwerkstatt Forum. Es wurde ein Koffer mit einem Makita-Akkuschrauber und viel Zubehör, eine Säbelsäge der Marke Bosch, eine Ryobi-Stichsäge samt Koffer, ein Milwaukee-Bohrhammer mit Koffer sowie ein 230-Millimeter-Winkelschleifer entwendet. Dessen grauer Blechkoffer ist auffällig auf allen sechs Seiten per Filzstift mit den Worten „Flex230“ markiert. Die Spirituosen waren für Veranstaltungen eingekauft und und eingelagert worden. Es handelt sich um Bacardi-Rum, Grant‘s und Jack Daniels-Whisky, Havana-Club Rum und andere Sorten. Der Verlust bedeute eine enorme Belastung der gemeinnützigen Vereinskasse, berichtete der Vereinsvorstand gegenüber dem reporter. „Wir sind traurig. Wir arbeiten in dieser Zeit, wo keinerlei Veranstaltungen laufen können mit viel Mühe daran, das Forum zu erhalten und für die Zukunft auszubauen. Wir hoffen, demnächst wieder mit und für Neustädter die Kulturlandschaft zu beleben und sind durch diesen Rückschlag sehr enttäuscht“, so der Vorstand.
 
Hinweise, die zum Aufklären des Diebstahls führen können, nimmt das Forum unter Vorstand@ForumNeustadt.de gern entgegen.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen