Seitenlogo
Alexander Baltz

Feuerwehr präsentiert neues Logo

Ortswehrführer Jacob Revenstorf mit dem neuen Erkennungszeichen.

Ortswehrführer Jacob Revenstorf mit dem neuen Erkennungszeichen.

Grömitz. Nach vielen kreativen Ideen und unzähligen Entwürfen konnte die Feuerwehr Grömitz in der vergangen Woche ihren neuen Feuerwehrpatch vorstellen. Der in Zusammenarbeit mit einem Grafikdesign-Studio in Hamburg designte Patch enthält neben dem Namen, Funkrufnamen und Gründungsjahr der Wehr auch die für Grömitz typischen Erkennungsmerkmale in Form der gelben Sonne und des Seebrückenkopfes mit Tauchgondel. Als zentrales Motiv wurde ein Feuerwehrmann gewählt der unter Atemschutz gegen ein ausgedehntes Feuer kämpft.
 
 
„Das neue Logo wird in Zukunft schrittweise an vielen verschiedenen Stellen in unserer Wehr zu sehen sein und zum Beispiel unsere Fahrzeuge sowie Poloshirts und Mützen als Aufkleber, Aufnäher oder in gedruckter Form verzieren. Auch auf unserer Homepage, Facebook-Seite und unserem Instagram-Kanal wird das Logo als Erkennungszeichen zu sehen sein“, führt Ortswehrführer Jacob Revenstorf aus. Es soll dabei kein Ersatz für das klassische Ärmelabzeichen sein, sondern das Erscheinungsbild der Grömitzer Kameraden in der Öffentlichkeit ergänzen. „Zum Start des neuen Patches erhalten alle Kameradinnen und Kameraden einen Kaffeebecher im neuen Design. Dieser soll auch als kleines Dankeschön für die geleisteten Dienste in den vergangenen Monaten dienen und für die vielen coronabedingt ausgefallenen Übungen entschädigen. Es ist wichtig, dass wir das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unserer Wehr auch in Zeiten der Pandemie nicht aus den Augen verlieren. Das neue Logo ist ein wichtiger Baustein und stärkt die Identifikation unserer Mitglieder mit der Feuerwehr Grömitz.“ erklärt Revenstorf abschließend. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen