Seitenlogo
Petra Remshardt

Kellenhusener Animationsprogramm kann starten

Die Verantwortlichen der Kurverwaltung (v. lks.): Sven Bayer, Raymond Kiesbye und Monika Hansen haben mit Victoria Schering, Uwe Conrady und Roman Zilz von der Firma Spielgalerie das Animationsprogramm für die Saison 2021 gesichert.

Die Verantwortlichen der Kurverwaltung (v. lks.): Sven Bayer, Raymond Kiesbye und Monika Hansen haben mit Victoria Schering, Uwe Conrady und Roman Zilz von der Firma Spielgalerie das Animationsprogramm für die Saison 2021 gesichert.

Kellenhusen. Nach langen Vorbereitungen ist in Kellenhusen das Animationsprogramm nun unter Dach und Fach. Zeitgleich mit der teilweisen Freigabe des Tourismus in Ostholstein hat die Kurverwaltung die Vorbereitungen hierzu abgeschlossen. Per Unterschrift wurde erstmals die Hamburger Firma Spielgalerie für die Saison 2021 engagiert. Mit Fachpersonal und spannenden Spielgeräten, aber auch bewährten Themen präsentiert die Kurverwaltung den jüngeren Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm. Neben den beliebten Bastelstunden stehen Bogenschießen und Discgolf ganz oben auf dem Plan.
Der genaue Starttermin ist allerdings noch unklar, da die offiziellen Corona-Regelungen für Animationsprogramme noch nicht bekannt sind. Veranstaltungsleiter Sven Bayer und Monika Hansen, die für die Kurverwaltung das Programm planen, rechnen aber mit einem Start zu Pfingsten. Die Animation wird dann bis zum Ende der Herbstferien laufen und über den Jahreswechsel wieder aufgenommen.
Viele Aktivitäten finden im Käpt´n Kelli-Kinderklub statt, der mit Innen- und Außenflächen im Gästezentrum an der Strandpromenade auch unter Corona-Bedingungen gut geeignet ist. Die Gruppengröße ist begrenzt, Anmeldungen nimmt die Tourist-Information entgegen. Für die Kinder halten die Animateure QR-Codes in Form von kleinen Schlüsselanhängern bereit, die kostenlos ausgegeben werden. Damit ist eine Nachverfolgung über die luca-App gewährleistet.
Der Sportstrand vor dem Gästezentrum wird stärker in das Animationsprogramm einbezogen. Vor allem Beach-Volleyball und Strand-Soccer sind im Angebot, die Netze wurden bereits aufgestellt. Angesichts der reduzierten Strandfläche konnten nicht alle fünf Felder aufgebaut werden. Auch Discgolf gehört dieses Jahr dazu. Hier werden Schnupperstunden für Anfänger angeboten.
„Wir hoffen, mit unserem Angebot den Familien einen unvergesslichen Urlaub in Kellenhusen bieten zu können. Wichtig ist aber“, so betont Touristikleiter Raymond Kiesbye, „dass alle ihre Ostseecard dabeihaben, denn nur gegen Vorlage der Karte sind auch fast alle Animationsangebote kostenfrei!“ Das Animationsangebot werde schließlich über die Erlöse aus der Kurtaxe finanziert. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen