Petra Remshardt

Kindertheater des Monats im Forum

Bilder
Dorothee Carls spielt das Erzähltheater mit Fundsachen für alle ab 4 Jahren.

Dorothee Carls spielt das Erzähltheater mit Fundsachen für alle ab 4 Jahren.

Foto: Petra Remshardt

Neustadt. Am Samstag, dem 30. November um 15 Uhr ist Dorothee Carls mit dem Stück „Einer“ nach Christine Nöstlinger im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kindertheater des Monats“ zu Gast in der Kulturwerkstatt Forum.
„Es war einmal einer, der hatte niemanden und nichts. Der hatte nicht einmal einen Namen.“ Alles, was sich in Einers Hosentaschen findet, sind Dinge, die er am Wegrand aufsammelt, eine schillernde Vogelfeder oder eine alte Dose. Und trifft er auf Kinder, gibt er alles wieder her. Eines Tages begegnet Einer der kugelrunden Frau, in die er sich verliebt. Als sie ein Kind bekommen, ist Einer nicht mehr namenlos, sondern der Vater von Hans. Doch Einer hat Sehnsucht nach der Weite.
Die Puppenspielerin Dorothee Carls arbeitet mit unterschiedlichem Material immer auf der Suche nach den Erzähl- und Ausdrucksmöglichkeiten von Puppen- und Objekttheater. Die vielfältigen Erzählebenen im Puppentheater machen den Spaß an ihren Stücken aus. Nicht nur auf der Puppenebene erzählen sich die Geschichten, sondern auch die Spieler mischen sich ein. So kommt es oft zu lustigen oder nachdenklichen Parallelhandlungen, die den Geschichten Tiefe verleihen.
Einlass nicht vor 14.45 Uhr. Kartenvorverkauf im Buchladen Buchstabe, Hochtorstraße 2, Neustadt. Info und Kartenreservierung unter Tel. 0170/9888278 oder forumneustadt@gmx.de. Eintrittspreis: 4 Euro Kinder, 6 Euro Erwachsene. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen