Marlies Henke

Mit Video: Jetzt sind alle gefragt – Waschgrabenstraße soll winterlich strahlen

Neustadt in Holstein. Der Gipfel ist noch nicht erreicht, das Bergfest kann aber schon gefeiert werden: Auf halber Strecke sind bei dem OstholsteinCROWD-Projekt Winterbeleuchtung 36 Prozent der Zielsumme eingegangen (Stand: Montagabend). Jetzt geht es in den Endspurt.
 
Ziel bei dem Projekt ist es, bis zum 31. Mai insgesamt 10.939,61 Euro zu sammeln, um die Waschgrabenstraße und damit einen weiteren Teil von Neustadts Innenstadt mit der hafenheimat-Winterbeleuchtung auszustatten. Gelingt es, die Summe zusammen zu bekommen, will die Stadt Neustadt zusätzliche Straßen-Überhänger finanzieren (der reporter berichtete). Wird der Betrag nicht erreicht, erhalten die Spender ihr Geld zurück.
Initiator ist der ehrenamtlich tätige Gewerbeverein Neustadt, der sich für eine intakten Handel und somit eine lebendige Stadt einsetzt.
„Die hafenheimat-Beleuchtung ist ein wichtiger Bestandteil für eine winterliche Atmosphäre und diese liegt dem Gewerbeverein sehr am Herzen. Jetzt zählt jeder Euro“, betont Gewerbevereinsvorsitzender Sven Muchow.
Bisher wurden über die Förderplattform 3.935 Euro gesammelt. Zu den Unterstützer*innen zählen unter anderem die Markt-Apotheke, Die Planhof Architekten, Haack Heimtex, der Rotary Club Neustadt, RR Logistics, eska Reisebüro, „Personzentrierte Beratung und Coaching Natalia von Levetzow“, Wohnmobilstellplatz Ostsee sowie zahlreiche Privatpersonen.
Private und gewerbliche Unterstützer können direkt über www.ostholsteincrowd.de/winterbeleuchtung spenden oder ihren Beitrag in eins der vielen blauen Sparschweine entrichten, die in den Geschäften der Innenstadt zu finden sind. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen